Frage von grierlinsky, 48

Weisheitszahn op nur eine Backe dick?

Ich hab gestern alle 4 Weisheitszähne raus bekommen und nachdem ich heute morgen aufgestanden bin seh ich das nur die Rechte Backe angeschwollen ist. Die ist doppelt so dick wie die Linke und tut auch sehr stark weh. Ist das normal das nur eine Backe so ist oder sollte ich mir sorgen machen?

Antwort
von hawkrejects, 21

Ja, wie die anderen schon gesagt haben. Ist ganz normal. Einfach ein bisschen kühlen. Bei mir hat es geholfen schon vorher und auch danach Arnika zu nehmen. Das beugt der Schwellung vor. Allerdings kommt das ja ein bisschen zu spät ;)
Aber das wird schon bald wieder abklingen.

Antwort
von ASW19, 29

Hey,

bei manchen werden eine oder mehr Backen dick, bei manchem keine. Je nachdem was der Arzt dort im Mund veranstaltet hat :P

Wenn du dir wirklich Sorgen machst, dann ruf noch mal den Arzt an und erzähl es ihm. (Oder lass einen Verwandten anrufen... Konnte auch 2-3 Tage nicht richtig sprechen)

Antwort
von Sabiatrenborns, 26

Das ist normal. War bei mir auch so. Mach Dir keine Sorgen ....

Gute Besserung.

Antwort
von aprilseventh, 20

Das ist normal und steht mir auch noch bevor. Gute Besserung!

Antwort
von Andracus, 23

das ist normal. das bedeutet einfach, dass die zähne links weniger komplikationen verursacht haben als die rechts. zufall, im grunde. schwellung und schmerzen sind auch üblich bei Weisheitszahn-OPs. Warte einfach ab, kühl immer schön und du wirst merken dass es auch wieder zurückgeht.

Kommentar von grierlinsky ,

Dankeschön für deine Antwort dann mach ich mir jetzt keine sorgen

Antwort
von Lilly2332, 9

Sei froh das es nur eine backe ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten