Fleisch essen nach Weisheitszahn-OP?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest heute und morgen auf alle Fälle noch vorsichtig sein beim essen. Du kannst Folgendes essen :
- Suppen und klare Brühe
- Kartoffelpüree
- Apfelmus
- pürierte Bananen
- Babybrei aus dem Glas
- sehr weiche Nudeln mit Soße
- Rührei
- weiche Frikadellen (sehr vorsichtig kauen)
- Weißbrot ohne Kruste

Wer Du keine Schmerzen hast, kannst Du schon frühzeitig wieder auf normales Essen zurückgreifen. Hierbei in den ersten Tagen auf extrem heiße oder scharfe Gerichte verzichten.
Auch solltest Du heute und morgen noch die Wange gut kühlen. Gute Besserung.

Leon227
Fragesteller

weiche Frikadellen sollten also gehen?

Leon227
Fragesteller

ah ok danke. weisst du zufällig wie merk das es entzündet ist?

Deichgoettin  13.01.2015, 21:35
@Leon227

Meist schwillt dann die Wange nicht ab und die Schmerzen werden schlimmer.

Leon227
Fragesteller

ok danke und wie wählt man hoer aufm hamdy die beste Antwort aus weiss das einer ?

Leon227
Fragesteller

ja kein problem ;)

Würde ich erstmal lassen, wenn die betäubung weg ist und du sonst auch keine schmerzen hast, würd ich trotzdem erstmal mit suppe, weichem brötchen usw anfangen.. Deine Zähne sind ja so gesehen verwundet und du springst ja mit nem gebrochenen Bein auch nicht sofort wieder Tampolin ;)

Leon227
Fragesteller

ja klar is aber auch sehr weiches fleisch :D

TheMini1004  13.01.2015, 19:44
@Leon227

Trotzdem, kannst besser warten.. Ich hab das erste mal wieder Fleich gegessen als ich die Fäden gezogen bekommen hab

mir wurden zwar alle 4 auf einmal gezogen und ich hatte auch nicht wirklich dicke backen und hab auch fleisch gegessen und ich würds NICHT machen , die wunden können aufgehen und das tut sehr weh , war bei mir auch so und dann hatte ich fette backen weils sich entzündet hat

Leon227
Fragesteller

ja aber wenn ich es nur links essen dürfte es meiner rechten seite ja nicht wchaden oder? bei wurden ja mur 2 gezogen.

mfg Leon

Leon227
Fragesteller

ja aber wenn ich es nur links essen dürfte es meiner rechten seite ja nicht wchaden oder? bei wurden ja mur 2 gezogen.

mfg Leon

LucaJolie  13.01.2015, 19:42
@Leon227

ja aber ich würds nicht versuchen weil beim essen kanns passieren das ausversehen was auf die linke seite kommt und das kann sich entzünden

also theoretisch kannst du es machen. Ich habs auch gemacht und bei mir lief auch alles gut allerdings hat sich bei meinem Bruder zum beispiel deshalb noch mal alles entzündet. Also musst du selber wissen ob du es wagen willst.