Was kann ich nach Weisheitszahn Op Essen außer Kartoffelbrei?

12 Antworten

Joghurt optional quetschis oder Apfelmus und so weiter. Das habe ich immer gegessen als ich meine feste zahnspange bekommen hatte und auch Schmerzen hatte

Du solltest heute und morgen auf alle Fälle noch vorsichtig beim essen. Du kannst Folgendes essen :

  • Apfelmus
  • Babybrei aus dem Glas
  • Brot ohne Kruste
  • Fisch
  • Gekochtes Gemüse
  • Karottenpüree
  • Kartoffelpüree
  • Klare Brühe und Suppen
  • Nudeln oder Reis mit Soße
  • pürierte Bananen
  • Frikadellen, vorsichtig gebraten, damit sie nicht zu hart werden
  • (Apfel)Pfannkuchen
  • Rührei
  • Wackelpudding

Wenn Du keine Schmerzen mehr hast, kannst Du schon frühzeitig wieder auf normales Essen zurückgreifen. Hierbei musst Du in den ersten Tagen auf extrem heiße oder scharfe Gerichte verzichten.

Was die Kiefersperre angeht:

Eine Mundsperre/Kiefersperre ist eine mechanische Mundöffnungsstörung, wobei die Mundsperre nach einer Weisheitszahn OP unterschiedlich stark ausgeprägt sein kann. Die Ursachen für die Mundsperre nach einer Weisheitszahn OP ist ein Muskelkrampf, der durch die lange Öffnen des Mundes während der OP entstanden ist.

Mit ein wenig Training verbessert sich das Problem sogar etwas schneller.

Dazu musst Du den Daumen und den Zeigefinger gegen die unteren und oberen Frontzähne drücken und den Kiefer somit vorsichtig Stückchen für Stückchen öffnen. Diese Übung kannst Du mehrmals am Tag machen, allerdings nicht so stark, dass es schmerzt.

Gute Besserung.

Möhren mit Kartoffeln gestampft, dazu vielleicht Dosenfleisch untergerührt und einen Klecks Senf an der Seite. Abgeschmeckt mit Salz Pfeffer und etwas Muskat ein leckeres und einfaches Essen das du gut essen kannst. Mahlzeit

Kurze Antwort: Suppe + Kartoffelbrei, Weißbrot, Haferflocken

Nichts hartes, körniges, scharfes oder stark gewürztes.

Moin,

also ich hab alles in den Mixer getan und gegessen. Von Fleisch über wurstsalat etc. Schmeckt nicht sooo gut wie in fester Form jedoch wars ne gute Abwechslung zwischen durch😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung