Was darf man nach einer Weisheitszahn-OP essen?

5 Antworten

Das hättest du vorher fragen sollen. Nein ich glaube nicht das du jetzt schon irgendwas essen darfst. Und auch morgen wirst du keine Spagetti essen können. Suppe und brei sind die nächsten Tage angesagt alles andere kannst du garnicht essen. Ruf dort nochmal an und frag wann du was essen darfst und ob du Eis essen darfst.

Lg

Etwas zart-weiche Haferflocken mit Banane und Joghurt

NaturCBP  21.07.2021, 15:49

Auf Joghurt sollte man in den ersten Tagen verzichten...

Ruf am besten mal bei deinem Arzt an und frag nach...

Feste Nahrung sollte man eigentlich für 48h nicht zu sich nehmen... deshalb essen die meisten ne Suppe in den ersten Tagen.

Ben and Jerry würd ich für die nächsten 72h abraten... da man generell bei einer OP (vorallem im Mund) auf Milchprodukte verzichtet...

Nimmst du denn Antibiotika? Falls ja, darfst du solange du sie einnimmst keine Milchprodukte essen... also kein Eis, kein Joghurt, kein Milch, keine Käse...

Ja, darfst du beides, Eis wirkt kühlend und abschwellend, Spagetti sind weich. Keine harte Brotrinde essen und auch kein Chili 🌶 in die Soße.

NaturCBP  21.07.2021, 15:48

Milchprodukte bei einer OP im Mund... schlechte Idee

Bin kein Arzt, aber du solltest eigentlich alles essen dürfen. Eis ist angenehm bei der Schwellung, vielleicht sind die Stückchen im Ben & Jerry's aber noch ein bisschen zu hart.

Wenn's nicht wehtut kannst du essen was du willst^^