Wann konntet ihr nach Weisheitszahn-OP wieder normal essen (harte Lebensmittel)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

weniger als 3 Tage 38%
nach 7 Tagen 25%
nach 14 Tagen 13%
nach 1 Monat 13%
nach mehr als 2 Wochen 6%
andere Antwort.. 6%
mehr als 1 Monat 0%

4 Antworten

andere Antwort..

Ich habe mir zuerst die beiden auf der linken Seite entfernen lassen, weil sie sich leicht entzündet haben. Das Extrahieren ging recht leicht. Da konnte ich nach gut 4 oder 5 Tagen wieder normal essen.

Die zweite Seite habe ich mir dann etwa drei Monate später entfernen lassen. Da musste der Zahnarzt leider auch etwas Kieferknochen entfernen, da die Zähne noch sehr tief lagen. Da hat es ungefähr 8 bis 10 Tage gedauert, bis ich wieder normal essen konnte.

weniger als 3 Tage

Nachdem die beiden rechts raus waren habe ich am selben Abend noch Pudding mit Dosenbirnen gegesen, am nächsten Morgen Toastbrot (geröstet) und dann auch ganz normales Mittagessen.
Natürlich gerät trotz Vorsicht immer mal wieder was in die Krater aber dafür hat man ja Mundspülung.

nach 1 Monat

Also bei mir wurden gleich alle 4 rausgenommen dabei ist dan einer in meine Kieferhöhlen gerutscht... Den konnte der Zahnarzt dan nicht mehr rausholen und schickten mich 1 woche später in ein Krankenhaus dort konnte ich dan wieder ein Crosount essen (was nach einer woche suppe das beste war das ich jeh gegessen hatte) daraufhin wurde ich in voll nakose gesetzt und die geheilte wunde wurde wieder aufgeschnitten inklusive den nebenhöhlen knochen und ich konnte en weiteren monat nix auser suppe und brei essen... Das warn die schlimmsten eineinhalb monate meines lebens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nach 1 Monat

Aufgrund von einer Entzündung