nach weisheitszahn OP schokolade essen?

4 Antworten

Nach einer Weisheitszahn-OP sind deine Zähne oftmals sehr anfällig, weswegen Sachen mit hohem Zuckergehalt vielleicht nicht das Ideale sind. Per se kannst du Schokolade aber essen.

Ich hab mich in den Tagen nach meiner OP von Eierravioli und auch ein paar Stückchen Schokolade am Tag ernährt... schlicht weil sich beides IRGENDWIE lutschen ließ. Kauen solltest du vielleicht unterlassen, doch auch das kommt immer auf den individuellen Fall an. Zu den Milchprodukten auf die du während der ersten Tage verzichten solltest zählt Schokolade in jedem Fall nicht.

Ich würde garkeine Milchprodukte essen. Warte lieber 2-3 Tage damit wegen der Bakterien. Die können schlimme Entzündungen hervorrufen und das willst du wirklich nicht.

Alles Gute ^^

faktastus
Fragesteller

danke dir, kannst du meine freundschaftsanfrage kurz annehmen brauche hilfe

Nach der Weisheitszahn-OP solltest du erst mal nicht kauen, was du bei Schokolade ja musst. Iss erst mal Suppe oder sehr weiche Sachen wie Kartoffelbrei. Du könntest zwar Kakao trinken, wenn du willst, aber da du dir ja auch erst mal nicht die Zähne putzen darfst, würde ich von jeglichem Süßkram absehen.

Das mit den Milchsäurebakterien weiß ich leider nicht, aber in dieser Liste ist Schokolade zumindest nicht dabei.

BeviBaby  15.06.2021, 10:24
Nach der Weisheitszahn-OP solltest du erst mal nicht kauen, was du bei Schokolade ja musst.

Nein, eigentlich nicht...

TinyPlant  15.06.2021, 10:24
@BeviBaby

Ich hatte dieses Jahr eine Weisheitszahn-OP und dort wurde mir von meinem Zahnarzt gesagt, dass ich am Tag der OP nicht kauen soll.

BeviBaby  15.06.2021, 10:28
@TinyPlant

Nicht kauen ja. Schokolade muss man aber nicht kauen, die kann man lutschen. Hat nach meiner Op letztes Jahr super funktioniert und da KONNTE ich schlichtweg nicht kauen.

TinyPlant  15.06.2021, 11:02
@BeviBaby

Ach so, ja, okay. Wie auch immer, es sind eh 7 Tage vorbei, da kann man ja eigentlich essen, was man will.

faktastus
Fragesteller

sind schon 7 tage vorrüber und mir gehts besser

TinyPlant  15.06.2021, 10:25
@faktastus

Ach soooo, schon 7 Tage vorüber... Ich dachte, du redest vom OP-Tag. Ja, klar! Gönn dir!

nach weisheitszahn OP schokolade essen?

Möglicherweise schadet es, ganz sicher hilft es nicht.

Wenn etwas möglicherweise Schaden verursacht aber ganz sicher nicht hilft, sollte man das unterlassen. 5 Tage ohne Schokolade wirst Du überleben :-)

Alex