Frage von abc1234ld, 50

4 Tage nach Weisheitszahn OP wieder nornal essen?

Ich hatte Mittwoch meine Weisheitszahn OP. Meint ihr, ich kann morgen wieder Brot und Nudeln essen oder ist das zu "gefährlich"? Danke :)

Antwort
von Schnitty0815, 35

Wenn du keine schmerzen beim kauen verspürst und es nicht blutet ist es okay. Spüle dir den Mund hinterher aus mit der Spülung die dir der Arzt verordnet hat.

Was hat der Arzt den gesagt? Normalerweise bekommt man ein Merkblatt wo soetwas drauf steht ;-)

LG 

Kommentar von abc1234ld ,

Danke für deine Antwort :) 

Ich habe kein Merkblatt bekommen und den Arzt habe ich auch nicht mehr zu Gesicht bekommen. Der hat mir auch nichts großartig gesagt, mein ganzes "Wissen" habe ich aus dem Internet :p

Kommentar von Schnitty0815 ,

Wie bitte?  O.o da würde ich freiwillig nicht mehr hin gehen. 

Normalerweise sollte ein Zahnarzt bei einer Weisheitszahn op vorher ein ausführliches beratungsgespräch machen... 

Kommentar von abc1234ld ,

Ich im Nachhinein auch nicht mehr o.O Ich hatte da genau einen Termin, wo sich der Doc nur das Röntgenbild angeschaut hat, mich gefragt hat, ob ich eine Vollnarkosw möchte und mir dann einen Termin für die OP gegeben hat. Dann hat die Praxis einmal angerufen, um mir zu sagen, wie lange die OP in etwa dauert - mehr nicht. 

Und das Beste war ja noch, dass ich nach der OP erst nach fast einer Stunde aufgewacht bin, was die Anästhesistin zwischenzeitlich dazu veranlasst hat, mir mehrmals in den Kiefer zu drücken, sodass ich jetzt echt riesige blaue Flecke hab^^ 

Aber gut - wenigstens sind die Dinger jetzt draußen.

Kommentar von Schnitty0815 ,

Oh mann 🙈 

Gute Besserung weiterhin und viel Glück 🍀 bei der Suche nach einem neuen Zahnarzt 

Antwort
von Kreidler51, 33

Nach 4 Tagen kannst du vorsichtig essen danach den Mund mit Wasser ausspülen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten