Was darf man alles 5 Tage nach Der Weisheitszahn OP essen und trinken?

5 Antworten

Normalerweise alles, nur wenn nicht genäht wurde solltest du nachher immer kurz durchspülen damit sich in dem Krater keine Reste sammeln können. Bis das Loch weg ist dauert es ein wenig länger aber es ist nach 5 Tagen normalerweise keine offene Wunde mehr da die sich entzünden könnte.

Ich hab ab dem nächsten Tag normal gegessen, keine Probleme gehabt außer ein reiskorn das nicht aus dem Loch raus wollte.

Wenn Du keine nennenswerte Probleme mehr hast, den Mund weit genug öffnen kannst, kannst Du essen, was Du möchtest. Nach dem Essen solltest Du Dir allerdings immer den Mund gründlich ausspülen. Lasse es Dir schmecken und weiterhin gute Besserung.

Keine Ahnung, was da offiziell erlaubt ist. Ich habe aber schon nach 3 Tagen wieder ganz normal gegessen.

Wenn keine Wundheilungsstörung vorliegt,kannst du essen was du möchtest.