Wunde/Loch nach Weisheitszahn OP?

4 Antworten

was sollte ich zur Förderung der Wundheilung tun ?

Nichts. Das ist völlig normal. Nach dem Essen kannst Du gründlich den Mund ausspülen

Sollte die Wunde nicht ramponiert oder erneut vernäht werden ? -

Nein. Es dauert eine ganze Weile, bis solch eine Wunde verheilt ist.

Wenn Du Bedenken hast, stelle Dich noch mal bei Deinem Zahnarzt vor.

Um die Infektionsgefahr zu vermindern und die Heilung zu beschleunigen, solltest du das Loch mindestens 1 mal pro Tag ausspülen.

Sollte das Loch nach einem Halben Jahr nicht verheilt ein, dann solltest du nochmal den Arzt aufsuchen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey @Lulali98,

Ist es bei dir wieder von alleine normal zugewachsen? Meine Weisheitszähne sind vor 2 Wochen raus gekommen und bei mir ist es ähnlich, nur etwas kleiner.

Hi ich habe deinen beitrag mit dem loch nach der weisheitszahn OP und wollte fragen ob es zugewachsen ist? Meins sieht 1:1 aus wie dein loch

Highsmile2000  23.03.2024, 17:44

Hey @Lulali98, ist es bei dir wieder von alleine normal zugewachsen? Ich hab meine Weisheitszähne vor 2 Wochen raus bekommen und bei mir schaut es ähnlich aus, nur etwas kleiner.

Würde mich freuen wenn du noch antwortest...

Pacmangirl5000  04.04.2024, 23:12
@Highsmile2000

Scheint so als hätten wir alle bißchen Panik im "moment".

Frage morgen bei meiner Chirogin nach :P