Spieß entfernen oder lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest ihn entweder selbst rausmachen oder jemanden fragen. Die Wunde kann sich sonst entzünden. Oder noch schlimmer, der Spieß kann noch tiefer eindringen, was auch zu einer Entzündung führt, aber mit vermutlich schlimmeren Folgen.

Du kannst mit einer feinen Nadel die Haut aufritzen. Würde ich so machen. So kommst du mit einer Pinzette besser dran.

Das muss nicht zwingend heute noch sein, aber schieb es nicht auf nächste Woche.

annie80  21.05.2020, 20:56

Danke für den Stern, schön dass ich dir helfen konnte! Ich hoffe, du bist den Spieß losgeworden.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie du den da reingekommen hast, aber geh zum Arzt. Die können das. Wenn du es alleine machst, könnte es sich entzünden und bleibende Schäden von sich tragen.

Schüssel mit warmen Wasser füllen. Dann Hand reinlegen. Poren öffnen sich, Haut quillt an dadurch und es ist leichter den Splitter rauszubekommen. Dann mit einer Pinzette versuchen rauszuziehen. Hat bei mir immer funktioniert!

(ach ja und nicht meinen Fehler machen und Splitter zur Seite ziehen, sondern immer in Richtung nach oben)

Du kannst ihn mit einer Nadel rauspulen bzw. wenn die Nadel nicht fassen will, den Eintrittskanal erweitern und dann gegen die Eintrittsrichtung ausdrücken.

Laß ihn dir rausholen, sonst riskierst du eine Entzündung.