Wie kann man Kuli schonend von der Haut entfernen?

Dichterseele  06.06.2022, 13:12

So jemanden würde ich doch nicht als "Freundin" bezeichnen...?

Kitkat2338
Fragesteller

Naja, wir machen das gegenseitig😂

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Ich habe als Schüler meine HAusaufgaben manchmal mit Kugelschreiber auf die Hand (!) notiert, wenn es schnell gehen musste und es war wirklich nicht immer einfach, das wegzubekommen. Mit einer vernünftigen Seife, einem Waschlappen und etwas "Rubbeln" hat es aber immer geklappt :-)

Eine andere Alternative wäre diese Handwaschpaste, die es in Drogerien gibt und wahrscheinlich auch im Discounter. Oder man wäscht einfach etwas länger - möglicherweise hast du zu kurz gewaschen. Händewaschen ist erfahrungsgemäß nichts, was den meisten total viel Spaß macht, es muss daher meist schnellschnellschnell gehen...

Ansonsten würde ich der Freundin ganz ehrlich mal sagen, dass sie das nicht mehr machen soll und man so was einfach nicht macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kitkat2338
Fragesteller

Meine Hände trocken durch die Neurodermitis extrem schnell aus, deshalb vermeide ich unnötige Reibung.

Ich werde es einfach nochmal versuchen, danke!

Ich hatte es ihr erlaubt; bin also selbst Schuld. Ich habe nur nicht daran gedacht, dass ich zu meiner Oma gehe😅

Von Experte rotesand bestätigt

Hallo, Kitkat2338.

Wenn du keinen Make-up-Entferner zu Hause hast, dann nimmst du einen Wattebausch, oder zur Not ein Tempo Taschentuch, Tropföl drauf, und macht das damit ab. Da musst du nicht rubbeln, sondern einfach nur leicht drüber gehen, solange, bis der Schriftzug weg ist.

Wenn du natürlich Babyöl zu Hause hast, dann kannst du das auch nehmen, ansonsten ganz normales Speiseöl.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  09.03.2022, 17:02

Hi, Kitkat2338. Vielen Dank für deine Bewertung.

Ich hab da früher immer Deo und ein Waschlappen für genommen, hat bei mir immer gut funktioniert. Hab aber leider recht wenig Ahnung von Neurodermitis. Keine Ahnung ob Deo da schon zu reizend wäre

Kitkat2338
Fragesteller

Ich benutze normalerweise Deo, das sollte also kein Problem sein. Ich versuche es einfach mal. Dankeschön :)

Mit Terpentin würde es wahrscheinlich weg gehen aber das ist nicht gesund.

Man könnte die Hand für ein paar Minuten in warmen Wasser einweichen und hinterher mit Handwaschpaste waschen. Das muss man wahrscheinlich öfter hintereinander machen weil das nicht beim erstenmal weg geht.