Frage von Torrnado, 67

Wie entferne ich Klebereste an meiner Haut von einer Klebefalle?

Ich habe mir mehere ausziehbare Klebefallen für Fliegen, Fruchtfliegen usw. gekauft, die ich heute an der Decke befestigt habe. dabei kam meine Haut in Kontakt diesem Klebezeugs. ich hab mir mehrfach die Hände mit Seife gewaschen - ohne Erfolg. wie kann ich die hartnäckigen Klebereste am besten entfernen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RedSam, 56

Schmier die Kleberückstände mit Öl oder Butter ein und wasch sie dann mit Kernseife ab.
Die meisten Klebstoffe sind wasserfest, jedoch mit fett gut lösbar.
Alternativ kann auch Waschbenzin helfen, welches Du aber vermutlich nicht unbedingt zu Hause hast.
Sollten leichte Rückstände übrig bleiben, werden diese normalerweise innerhalb der nächsten ein, zwei Tage verschwinden. Bis dahin musst Du Dich jedoch mit den etwas klebrigen Fingern arrangieren.

Antwort
von rotesand, 24

Hallo :)

Eine hilfreiche Sache könnte auf jeden Fall die recht bekannte "Handwaschpaste" aus der Tube sein, die es praktisch in jedem Drogeriemarkt, in Baumärkten oder bei den Discountern für kleines Geld gibt (steht meist in der Nähe vom Klopapier^^) --------> mit dieser habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass sie echt absolut alles wegkriegt :)

Hoffe ich konnte dir helfen.. schönes Wochenende!

Antwort
von Birgitmarion, 15

Kaufe Dir Orangenextrakt - haltige Reiniger. Die gibt es flüssig oder als Stift.

Orangen können Kleber lösen. Habe das selbst schon oft benutzt. Damit kann man auch Etiketten, die hartnäckig kleben, einweichen. Auch Klebereste gehen damit weg! Manchmal braucht es etwas Geduld oder mehrere Versuche.

Du musst im Falle, dass der Kleber einfach nicht weggehen will, nur am Ball bleiben. In dem Fall immer wieder von dem Entferner auf ein Läppchen geben und die Stelle behandeln. Vergiss nicht hinterher die Haut einzucremen.

Antwort
von Zeitdieb, 39

Frag mal deine Frau oder Freundin, ob sie Nagellackentferner hat. Damit müsste es klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community