Wie entferne ich Klebereste von weißen Kunststoff-Fenstern?

6 Antworten

Versuche es mal mit einem waschlappen den du in warmes wasser eintauchst und dann mit dem nassen, warmen waschlappen rüber gehen , drauf halten 2 min. Und dann müsste sich der Kleber lösen , ich kanns aber nicht versprechen geht nicht überall .

Ich hoffe ich konnte dir helfen LG , Gartenklein

Weiß nicht genau was das für klebe Reste sind aber ich putze meine Rahmen mit Zahnpaster das entfernt sogar Nikotin und Teer! Im allgemeinen benutzt man fùr klebe Reste Benzin(ich nehme Feuerzeug Benzin), doch nicht jeder Untergrund kann das ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch Fruchtsäure in Orangen-oder Zitronensaft kann man Kleberreste entfernen.

Auch gibt es spezielle Stifte und Sprays, mit denen man das hinbekommt. Ich hatte durch Klebehaken auch solche Stellen an den Fensterrahmen. Mit diesen Mitteln habe ich sie abbekommen.

Man muss halt mehrmals drüber gehen, wenn der Kleber sehr hartnäckig festhält!

Waschbenzin klappt hervorragend

Ich habe mit WD40 gute Erfahrungen gemacht.