Behindert der Insektenschutz meine Fensterdichtung?

PS: Ja, die Decke sieht noch blöd aus, über dem Fenster, das wird natürlich noch gemacht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dünne Klettband , sowie das Fliegengitter selbst beeinträchtigen in keinster Weise. Du wirst keinen Wärmeverlust haben, weil sich das Klettband bei geschlossenem Fenster anpresst

hoyohoo
Fragesteller

Ok, danke. Dann kann ich ja mir der Installation fortfahren :-)

Ich dachte halt, da das Gitter auf der Dichtung liegt, könnte es diesen beeinträchtigen.

BEAFEE  05.11.2020, 20:38
@hoyohoo

Du mußt das Gitter natürlich zurecht schneiden, dann liegt es auch nicht auf der Dichtung.

hoyohoo
Fragesteller
@BEAFEE

Ehm, doch, es gibt ja2 Dichtungen. Auf einer wird es immer aufliegen, egal wie ich schneide

BEAFEE  06.11.2020, 18:49
@hoyohoo

Stimmt , aber das bemerkt man überhaupt nicht

hoyohoo
Fragesteller
@BEAFEE

Ok. Danke, ich baue es morgen ein.

Das sollte sicher passen, du musst das Netz nur entsprechend locker lassen, da der Flügel das Netz beim Schließen erheblich nach außen drückt. Außen anbringen ist immer einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hoyohoo
Fragesteller

Hi, danke. Was meinst du mit "außen anbringen"? Dann so eins mit Rahmen? Weil das Gitter mit den Klettbändern kann ich von außen nicht anbringen, das ist im 2ten Obergeschoss.