Fliegengitter Schlafzimmer wie anbringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dichtungen sind in jedem Fenster vorhanden und die handelsüblichen Gitter zum selber zusägen oder einfachen Varianten zum zuschneiden mit Klebeband und Klettverschluss passen normalerweise an jedes normale Fenster,zumindest die letzte Variante dürfte passen !

isomatte  01.09.2015, 07:55

Danke dir für deinen Stern !

Es gibt Fligengitter mit Alurahmen zum Selberbasteln. Tw werden die auch mal im Aldi oder den anderen Discountern angeboten (iwi zw 10 und 20€). Sind nicht teuer. Die Aluschinen müssen auf Länge gebracht werden. Dann werden sie mit einer Eckverbindung zusammengesteckt. Das Gaze wird mit einer Art Gummidichtung rundherum eingespannt. Die fertigen Rahmen haben dann oben und unten je zwei Winkel, dass sie genau in den Fensterrahmen gesteckt werden können. Haben unsere Rahmen für die Gibelfenster alle selbst zusammen gebaut. LG

Rein kleben geht eigentlich immer.....das mit dem "nach außen drücken", das ist bei mir auch so. Dann schneidet man diese Gaze einfach ein bisschen größer zu, damit da Spielraum ist. Klappt prima. ....bei mir jedenfalls... oder halt von AUSSEN  ankleben....

Eventuell könnte man sich einen Holzrahmen basteln (ähnlich wie ein Bilderrahmen oder so) der bei geöffnetem Fenster in den Rahmen passt und den mit dem moskitonetz bespannen. Müsste man dann halt herausnehmen wenn man das Fenster zumachen will

Lele1987
Fragesteller

Coole Idee danke :)

Nutzerin9567  11.08.2015, 06:46
@Lele1987

Wenn man die machen läßt werden die einfach an den äußeren Rahmen geklemmt. Da können die auch bleiben

Dann bleibt dir nur die Möglichkeit eins machen zu lassen, Wir hatten das Problem auch. Meine mach ich dann in Winter weg und im Sommer dran

Lele1987
Fragesteller

Wie machen lassen? Und wo ?

Nutzerin9567  11.08.2015, 06:42
@Lele1987

Es gibt Firmen die stellen die her mal in der Zwéitung oder gelbe Seiten schauen