Fliegengitter= schlechteres Lüften?

3 Antworten

Ich habe schon seit 3-4 Jahren ein Fliegengitter in beiden Schlafzimmern und in der Küche (Balkon versuche ich auch umzusetzen mit einem Reißverschluss). Ich lüfte immer viel und gerne, ich habe auch zusätzlich einen Luftreiniger. Wenn ich beide Zimmer 15min lang lüfte und alle Türen offen lasse, ist es super frisch und angenehm in der Wohnung. Und mir bleiben die Fliegen vom Hals! Außer sie kommen durch den Balkon in die Wohnung, da hat mein Kater aber Spaß beim hinterher jagen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ein Fliegengitter bremst die Luft durchaus, es kann nur weniger Luft durch, muß man halt länger lüften.

Nein. Das kann nicht sein.Die Frischluft, die in das geöffnete Fenster dringt, bleibt dieselbe, ob mit oder ohne Fliegengitter.