Wohnung lüften aber wann?

4 Antworten

Tagsüber soll man Fenster zu machen und abends dann richtig lüften.

Gegen Mücken usw. kann man dann Netze an den Fenstern anbringen.

Feuchte Baumwolltücher in den Räumen aufhängen soll es auch erträglicher machen.

Minischweinchen  05.06.2019, 04:30

Tagsüber brauchen die Fenster keineswegs geschlossen sein, wieso auch. Und erst abends zu lüften ist wohl etwas spät.

Hallo,

da möchte ich nicht wissen, wie es bei Dir in der Wohnung riecht oder der Schimmel schon unterwegs ist.

Wenn Deine Begründung wirklich ernst gemeint ist, warum Du , anscheinend , noch nicht lüftest, dann solltest Du Deine Gedanken etwas sortieren, da dies total übertrieben ist.

Am Morgen nach dem Schlafen ist ein Lüften schon mal dringend angesagt. In der Zeit, in der Du Dich- hoffentlich- auch "lüftest", kannst Du doch die Fenster schon mal aufmachen und abends wenn Du daheim bist auch.

Wenn Du so Angst hast, dass sich mal etwas in die Wohnung "verfliegt", mach an jedes Fenster Fliegengitter.

Wenn es sehr heiß ist, dann morgens lüften, tagsüber die Rollos runter und die Fenster zu, damit sich die Wohnung nicht zu sehr aufheizt. Dann ist es abends schön kühl.

Und später, wenn die Sonne untergegangen ist, machst Du wieder alle Fenster auf zum lüften und lässt diese auch nachts auf.

Wenn das Wetter nicht so schön ist/wird, kannst Du tagsüber auch ein Fenster gekippt lassen.

Was die Vögel betrifft. Du sollst ja die Fenster nicht ganz offen lassen und es könnte sich einer der Vögel natürlich in dem Fenstergitter verfangen.

Vögel fliegen eigentlich in keine Wohnung hinein, außer sie "verfliegen" sich.

Ist nicht ganz klar, was die Vögel dort machen bei Dir? Sitzen die am Fensterbrett?

Es wäre natürlich auch gut, wenn Du an Deine Fensterscheiben Aufkleber von Vögel befestigst, damit nicht mal einer der Vögel voll dranfliegt, weil er das Glas nicht sieht.

Also, lüften ist absolut wichtig und jeder findet die Zeit zu lüften.

Liebe Grüsse!

Ungeziefer kommt den ganzen Tag über rein.

Bringe Fliegengitter an, die schützen davor. Die Vögel kommen dann auch nicht mehr rein, es sei denn die machen das Netz kaputt.

Ich hab 24 Stunden in der Woche das Fenster auf