Andauernd Schnaken im Zimmer?

2 Antworten

Keine Sorge, diese Riesen-Schnaken (und so heißen sie wirklich!), kommen definitiv von draußen, wie alle anderen Schnaken auch.
Sie können sich im Haus gar nicht fortpflanzen. ; ))

https://verminscout.de/zweifluegler/muecken/riesenschnake/#die-fortpflanzung-der-riesenschnake

Es ist unglaublich, aber sie finden abends, wenn Licht an ist in unseren Häusern, den Weg druch die kleinsten Löcher und Schlitze - bei uns nicht anders.

Deshalb bleibt nur, diese Fliegenschutznetze zu kontrollieren evtl. zu erneuern.

Daß sie nicht stechen können, weißt Du ja selbst, sie sind nur lästig. ; )

Wenn’s Fliegennetz kaputt is solltest du es einfach austauschen oder das Loch verschließen.

Es gibt so kleine Lampen wo die Viecher reinfliegen und gegrillt werden, wäre eine zusätzliche Lösung ^^