Fliegengitter von außen anbringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Netz muss so locker eingeklebt werden, dass es der Fensterflügel ganz durch den Rahmen drücken kann.

Am einfachsten macht man das so:

  1. Fenster ganz öffnen
  2. An den vier Ecken der Außenseite des Fensterflügels einen etwa 1 cm großen Klettpunkt anbringen
  3. Fliegengitter mit allseitig 10 cm Überstand daran befestigen
  4. Festerflügel schließen
  5. Den Überstand im Rauminneren mit einem gleichmäßigen Rand von etwa 1 cm zum Fensterrahmen allseitig abschneiden
  6. Fenster öffen, Hilfsklebepunkte und Fliegennetz entfernen
  7. Klettband befestigen und Gitter an den Schnittkanten von 5. umseitig fest andrücken

G imager761

Das Klettband klebst du dort an den Rahmen, wo die Gummidichtung bei geschlossenem Fenster gegen drückt. Bei Klettband für Fliegengitter aus dem Handel sollte es keine Probleme bezüglich der Stärke des Bands geben, das Fenstergummi gleicht das locker aus.