Ist Steinwolle gefährlich für den menschlichen Körper (Gesundheit)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und würdet ihr auf Sowas bedenkenlos einsetzen in euerer Wohnung /Haus ???

Ja, aber das kommt auf die Immobilie an; es gibt auch Alternativen; das muss man vor Ort sehen.

Neue Steinwolle ist nicht schädlich für Ihre Gesundheit

Ältere Steinwolle besteht aus sehr kleinen Fasern. Diese können sehr leicht in die Lunge geraten und gelten deshalb als krebserregend. Selbst wenn Sie es nicht wären, würden sie sich mit der Zeit gesundheitsschädlich auf Ihre Lungen auswirken. Die kleinen Partikel können ohne Abdeckung Ihre Lungen zusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Udavu  02.04.2022, 04:08

⭐Danke

Ja, kann man machen. Nur die Verarbeitung ist ekelig. Unbedingt eine Maske tragen, Handschuhe und ein Papieranzug. Danach kalt duschen.

Wenn eine Gipsplatte davor ist, ist alles okay.