Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Ratte in eurer Wohnung/eurem Haus auffinden würdet (im Wohnbereich)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Die Ratte einfangen und ins Freie setzen 60%
Kammerjäger anrufen 15%
Die Ratte einfangen und umbringen 10%
Rattengift verstreuen 10%
Andere Option 5%
Feuerwehr anrufen 0%
Polizei anrufen 0%

8 Antworten

Die Ratte einfangen und ins Freie setzen

Habe ich mal mit einer Maus gemacht - bzw es versucht.

Lebenfalle gekauft, aufgestellt und gewartet. Eine Woche mehrmals tgl nachgeschaut - nie reingegangen.

Falle vergessen und 3 Wochen später lag ein vertrocknetes Stück Fell drin.

Aber bei einer Ratte hätte ich die Geduld und Nerven bestimmt nicht.

Die Ratte einfangen und ins Freie setzen

Den Nager einfangen und in einer Entfernung von mindestens 1 Kilometer freilassen! Damit das Tier nicht den Weg zurück findet!

Die Ratte einfangen und ins Freie setzen

Wir haben auch Mal einen Igel aufgezogen, der dann in der Wohnung immer rumgelaufen ist irgendwann haben wir ihn dann wieder frei gelassen also ich würde versuchen sie lebendig wieder auszusetzen aber ich hätte auch kein Problem damit sie zu töten

Die Ratte einfangen und ins Freie setzen

Hm ich würde sie vermutlich irgendwo in einem Park aussetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Die Ratte einfangen und ins Freie setzen

Lebendfalle besorgen und vor die Tür setzen.