Würdet ihr Ratte & Taube essen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Tauben sofern sie ordentlich gezüchtet werden, sind sogar recht gutes Fleisch.

Auf Ratte sollte man verzichten, dann besser noch Insekten essen. Aber im Notfall wenns nichts anderes gibt mindestens 30 Minuten lang die Rate überm Feuer garen. Das Fleisch ist dann zwar zäh aber immerhin Tollwutrisiko ausgeschlossen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Also so eine richtige schöne Zuchttaube aus dem Taubenschlag steht schon lange auf meiner "zu probieren" Liste. Mein Mann hat als Kind oft Taube gegessen und schwärmt regelrecht davon wie zart und lecker das war.

Ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen, das eine sauber und vernünftig aufgezogene Ratte nicht schlecht schmeckt, sind ja nicht alles Gullyflitzer und Müllfresser... In Südamerika isst man Meerschweinchen, das ist auch nicht so sehr anders.

Achwasweissich  04.02.2023, 01:14

P.S. ich sehe jedes Frühjahr die drallen, garnichtmal kleinen Wildtauben hier im Garten, da hab ich teils schon kleinere Hühner gesehen :D da ist auch nix mit Luftratten Landleben und so, die tun einfach nur, was Vögel allgemein so tun.

Ja

Auf jeden Fall eher als Hunde oder Katzen. Das liegt aber daran, weil ich, gerade zu letztern, eine besondere Bindung habe.

Würde mir irgendwann jemand ein Schwein als Haustier schenken, würde ich vielleicht nie wieder Schwein essen.

Aber Ratten mag ich nicht besonders und Tauben kenne ich nicht weiter. Aber essen MÜSSEN tu ich das nicht.

Ja

Hallo,

wenn mal in bestimmter Lage echt nix anderes da wäre, würde ich Ratten, Tauben und schwarz geangelt kleinere Fische anlanden zu versuchen. Wie grätig die Fische dabei auch immer sein könnten.

Ja

Wenn es nichts anders gibt, ja.