Menschlicher Kot in Wohnung verteilt und mehr als 1 Woche nicht bemerkt. Ist das gefährlich für die Gesundheit?

9 Antworten

Nein da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Wie schon peterobm schrieb, ich würde sie wegschmeißen weil allein der Gedanke ja schon da ist das da mal was war und da wollt ich keine Füße mehr drauf abstellen ;).

Dazu wirst du ja auch bestimmt deine Wohnung mal mit einem Lappen durchputzen oder? dann haste auch keine Ablagerungen falls doch wirklich jemand rein getreten ist. Aber das wäre dir auch schon aufgefallen wie bei deiner Matte würde ich behaupten.

Schon mal überlegt, dass das, was sich in dem Kot befindet, eh in einem von euch drin war? Mehr als ein bisschen Unwohlsein oder leichten Durchfall würde das selbst mit der Nahrung aufgenommen nicht auslösen, es sei denn, die Person, von der es stammt, ist krank.

Also alles halb so wild. Wenn es dir dann besser geht, wisch ein mal feucht durch, von mir aus auch mit Sagrotan o.ä.

Gegen Bakterien und Viren haben wir die beste Waffe immer bei uns: unser Immunsystem. Also mach dir deswegen nicht so viele Gedanken. Gegen "normale" Krankheiten sind wir von Natur aus ganz gut gewappnet.

Wenn es Dich beruhigen sollte: Sagrotan (Desinfektiomnsmittel) in das Wischwasser und heiss aufwischen.

Direkte Gefahr besteht nicht. mit den Straßenschuhen wird ohnehin Tierkot etc. in die Wohnung gebracht; und vom Boden wirst Du wohl eh´ nicht essen...

Beim aufs Klo gehen nicht gezielt.^^

Wisch halt die Wohnung durch und gut. Eigentlich macht man das ja sowieso wenigstens 1x die Woche... Auch ohne diverse Missgeschicke...

Ps... vergiss nicht die Matte wegzuwerfen.

Und noch jemand, der wohl auch benutzte Unterhosen wegwirft, anstatt sie zu waschen....

Mach einfach das was jeder macht der kot in der Wohnung hat, nicht das ich das schon einmal hatte. Und zwar "SAUBER"!!!