gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
75 

Wie entferne ich Tesafilm-Klebereste von Kunststoff?

gefragt von FelixBIR am 22.05.2007 um 20:38 Uhr

Habe an einem Schiffsmodell, dass ich gerade am bauen bin Tesafilm-Klebereste auf dem Kunststoffrumpf vom Abkleben während des lackierens. Möchte diese nicht mit Verdünnung o.ä. entfernen, da sie sicher das Plastik angreifen würde. Wie bekomme ich sie sonst weg?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von Regenmacher am 22. Mai 2007 20:41
4x
Thumb_up

Mit einem milden Lösemittel wie Testbenzin (Reinigungsbenzin), oder mit dem Öl, das du aus Apfelsinenschalen spritzen kannst.

anonym
beantwortet von manfred10 am 22. Mai 2007 20:42
4x
Thumb_up

Probier es mal mit dem Fön. Die Klebereste mit dem Fön erwärmen und mit einem sauberen Lumpen wegwischen.

anonym
beantwortet von kiramarie am 22. Mai 2007 20:53
4x
Thumb_up

Ich mach sowas immer mit Alkohol (entweder Aus der Apotheke,oder Sagrotan das man normal zum Desinfizieren benutzt)Hinterlässt auch auf empfindlihcen Oberflächen keine matten Stellen.Hab das schon x mal gemacht u.nur beste Erfahrungen gemacht.Damit sogar schon Kuli von unserem Buche massiv Schrank abbekommen.

Kolibri
beantwortet von Kolibri am 23. Mai 2007 09:26
1x
Thumb_up

Ich mach sowas mit meinen Microfasertüchern - die lösen Tesafilm von Kunststoff genauso schnell wie von den Fensterscheiben....

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.