Kleberreste entfernen 3m Klebersticker?

5 Antworten

Waschbenzin, WD 40, Kraftreiniger usw.

Die üblichen Verdächtigen. 🙂

Bis auf Nitro und Aceton kannst du nicht viel verkehrt machen.

Du kannst die Reste auch mit Kältespray vereisen und runterrubbeln.

V12BiTurbo
Fragesteller

Mit WD 40 hat super geklappt danke

Silikonentferner ist da eigentlich ganz gut

V12BiTurbo
Fragesteller

Es hat mit WD 40 sehr gut geklappt

Kannst es mal mit WD40 versuchen.

V12BiTurbo
Fragesteller

Danke zufälligerweise habe ich WD40 zu Hause rumstehen greift aber wir die 40 Plastik nicht an?

LuciusArtorius  28.05.2023, 09:42
@V12BiTurbo

Kommt auf die Art des Kunststoffs an.

Kannst es ja vorher an einer verdeckten Stelle ausprobieren.

V12BiTurbo
Fragesteller

Mit WD40 hat es super geklappt danke

Entweder mit Speiseöl oder mit Seifenwasser probieren, aber alles bisschen einwirken lassen und vllt mit einem Plastik scharber ran wenn man nichts verkratzen kann. Ist ja glaub auf der scheibe?

Kleberreste lasen sich oft ganz gut mit (Speise-)Öl entfernen.

V12BiTurbo
Fragesteller

Denn nehme ich mal sonnenblumen öl

Hoppenla  28.05.2023, 09:42
@V12BiTurbo

Ja, versuchs mal. Am besten ein paar Minuten einwirken lassen.

V12BiTurbo
Fragesteller

Mit WD40 hat es super geklappt