Kunstoff auf Kunststoff kleben (Glitzersteine und Perlen) (E6000 Alternative)?

7 Antworten

Kunststoffe die sich nicht kleben lassen wie PP, PE, Teflon usw. kann man mit Cenusil (Silikonkautschuk) kleben den gibt es mittlerweile in verschiedenen Farbtönen in Tuben und Kartuschen. Polypropylen und Polyethylen lassen sich nicht kleben (der Kleber ist noch nicht erfunden!) aber sie lassen sich Schweißen. Teflon hingegen kann man nichts deratiges machen es zählt zu den Trennmitteln welche auch hoch temperaturstabil sind.

Um deine Bastelmöglichkeit zu ermöglichen würde sich auch gut eignen ein Polyurethan kleber (Schusterkleber oder 2 Komponenten) hier gibt es viele Soorten aber auch Silikonkautschuk geht hier sehr gut - es kommt halt auch auf die Festigkeit an die man erreichen will.

In diesem Fall würde ich komplett davon abraten überhaupt Schnuller zu bekleben. Die gezeigten Bilder sind zwar toll, aber eine Mutter mit etwas Grips im Kopf würde ihrem Baby niemals einen so belebten Schnuller geben. Diese kleinen Teile können sich trotzdem lösen und verschluckt werden. Sicher gibt es andere schöne Möglichkeiten um Glitzersteine und Perlen zu verarbeiten.

Woher ich das weiß:Recherche
LillyMilly919  13.08.2021, 22:09

Die sind für Erwachsene 😉

Da kannst du jeden billigen Kleber aus dem Baumarkt nehmen. Ob der geruchsneutral und wasserfest trocknet steht auf jeder Verpackung drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Mausekatz,

wie wäre es denn mit dem Kleber?

https://www.uhu.de/de/produkt.3999

Genau portionierbar eine Topfzeit von 90min und sehr stark und für die meisten Materialien gut geeignet. Der Pinsel wäre halt hinterher dahin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.