Kann man ein tattoo durch Salz und Zitronensäure entfernen?ist es möglich oder gefährlich/schlecht für die Haut?

6 Antworten

Wenn das möglich wäre, müßten nicht so viele teure Entfernungsaktionen mittels Laser bezahlen.

Kurze Antwort?
Nein, das ist nicht möglich.

1.) Lasern
2.) Rausschneiden
3.) Rausbrennen
4.) Covern (etwas neues drüber tätowieren)

Oder Arm abhacken.
Dann ist es auch weg 😂

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Chemie, Haut)

Ein Tattoo ist in deine Haut reingestochen, das kann nicht einfach mit Hausmitteln wieder "rausgezogen" werden. Beim Lasern schießt der Strahl die Farbpartikel aus der Haut raus, da bleibt aber trotzdem eine Narbe. Man kann natürlich auch die ganze Hautstelle rausschneiden, aber die Narbe ist dann wohl noch hässlicher.

Glaube ich eher weniger. Da hilft wenn nur lasern .. Lg