Haut pellt sich im Gesicht, HILFE?

7 Antworten

Du musst einfach geduldiger werden von ca 12 - 19 Jahre können die Pickel Mitesser auftreten gehört zur Wachstumsphase mit dazu . Versuche aber niemals diese selbst auszudrücken .In Drogerien gibts gutes zum leicht abdecken. So gehe mal ins Bett entweder hast Du morgen Schule sonst mache morgen Home Schule mit E learning u Lehrbüchern Aufzeichnungen .

Ich vermute stark, dass du etwas zuviel von der Acne Creme aufgetragen hast und deine haut jetzt zu trocken ist und deswegen pellt. Also grundsätzlich wahrscheinlich zu viel, wie viel hast du denn aufgetragen?

sometips4u
Fragesteller

Täglich 3 mal.... die Akne ist auch viel besser geworden aber es pellt sich alles.... kann das bis morgen weg sein?

DameGamer  18.05.2020, 23:01
@sometips4u

Hast du die vom Arzt verschrieben bekommen oder hast du einfach nach Gefühl 3 mal täglich aufgetragen?

sometips4u
Fragesteller
@DameGamer

Auf der Anleitung steht 3 mal täglich, dort steht aber auch dass sich die Haut pellt. Ich habe aber echt keine Ahnung wie ich das wieder wegbekomme? Creme?? Nochmal Peelen? Oh man

DameGamer  18.05.2020, 23:09
@sometips4u

Komisch, mit solchen Cremes sollte man auf keinen Fall übertreiben, die sind in einer Art und weise "ätzend" meistens, weswegen Handtücher oft Ihre Farbe verlieren wenn man sich das Gesicht mit der Creme abwischt, grundsätzlich würde ich dir empfehlen, diese Creme einmal täglich aufzutragen, abends nachdem du dein Gesicht gründlich gewaschen hast!
Zur jetzigen Behandlung einfach irgendeine Soft Creme oder Feuchtigkeitscreme, wenn es geht vielleicht mit Kamille oder so, ist gut für die Hautregeneration und hoffen dass sich deine Haut bis morgen früh beruhigt. Ansonsten morgen nochmal vorher Feuchtigkeitscreme drauf, einwirken lassen und erneut mit Schminke versuchen.
Hoffe du hast Erfolg damit

sometips4u
Fragesteller
@DameGamer

Vielen Dank!! Ja, ich werde die Creme demnächst nur 1x täglich auftragen... Der Effekt ist generell bei dieser Creme, dass sich die Haut pellt weil die alten Hautreste „abfallen“... Ich habe mir jetzt eine Feuchtigkeits Creme aufgetragen, ich wiederhole das jetzt alle 20 Minuten...

DameGamer  18.05.2020, 23:13
@sometips4u

Wie gesagt, abends vor dem schlafengehen Gesicht mit Seife waschen/spülen dann die Creme auftragen, nicht zu viel nicht zu wenig und über Nacht wirken lassen, wichtig: Am nächsten Morgen dann dringend das Gesicht waschen/abspülen damit die Reste der creme oder sonstiges wegkommen

DameGamer  18.05.2020, 23:14
@sometips4u

Das mit dem pellen kann sein muss es aber nicht unbedingt in den meisten Fällen, und oft auch nur in geringen Mengen die schnell wieder weg sind, aber du hast wohl mit der Creme deutlich übertrieben denke ich

steffenzange  18.05.2020, 23:30
@sometips4u

Bitte nicht soviel eincremen auch die Feuchtigkeitscreme nur vill 2 - 3 × am Tage nutzen also nur noch 1x heut .

DameGamer  18.05.2020, 23:57
@sometips4u

Zu Feuchte haut ist ebenfalls nicht gut und kann eventuell zur Überreizung führen

sometips4u
Fragesteller
@DameGamer

Okay Dankeschön. Ich hoffe, dass es bis morgen weg ist. Ich habe mein Gesicht jetzt nochmal mit einer softcreme eingecremt und es fühlt sich auf jedenfall besser an. Davor hatte ich ja nochmal mein Gesicht gepeelt, sodass die meisten hautschuppen runter sind.

DameGamer  19.05.2020, 00:00
@sometips4u

Kann alles passieren, hoffe du hast Glück und bis morgen beruhigt sich deine Haut etwas, solltest dennoch die oben genannten Tipps in Zukunft befolgen um sowas eventuell zu vermeiden

sometips4u
Fragesteller
@DameGamer

Das werde ich machen, vielen Dank.

Mein Problem war einfach, dass wenn die Haut so trocken ist nimmt sie kein Makeup oder Concealer mehr an und es pellt sich dann wieder alles runter. Wenn ich Glück habe dann hat die feutchtigkeitscreme was gebracht, jedenfalls fühlt sich jetzt nichts mehr Tag und gepellt an.

DameGamer  19.05.2020, 00:04
@sometips4u

Das kann sich in der Nacht nochmal ändern wenn du Pech hast, aber hoffen wir mal nicht.

DameGamer  19.05.2020, 00:33
@sometips4u

Du hast zwar jetzt viel Feuchtigkeitscreme aufgetragen aber deine Haut kann trotzdem über Nacht wieder austrocknen wenn du tatsächlich so viel von der Acnce creme benutzt hast, aber das sind nur Möglichkeiten und Theorien! Du solltest schlafen gehen wenn du morgen einen wichtigen Termin hast, außerdem regeneriert sich dein Körper und deine Haut während des Schlafs besser also ab ins Bett ^^

sometips4u
Fragesteller
@DameGamer

Danke für deine Tipps! Ich hoffe es dass es nicht passiert, dass die jetzt über Nacht nochmal austrocknet! Darf ich dir bei weiteren Fragen schreiben?

DameGamer  19.05.2020, 00:48
@sometips4u

Klar, kann zwar nicht garantieren, dass ich dir bei allem helfen kann, da ich auch kein Arzt oder ähnliches bin sondern, eher aus Erfahrung und Recherche spreche aber wenn du magst

XxElenaxX3  16.05.2021, 23:19
@DameGamer

Hey, ich benutze auch eine Akne Creme und meine Haut hat sich anfangs auch gepellt. Jetzt sind fast alle kleine Pickeln weg, aber ich benutze trotzdem jeden Abend die Creme noch. Mein Gesicht ist immer megaaaa rot und ich weiß nicht was ich machen soll. Wenn ich die Creme für ein paar Tage absetze und dann wieder ein ganz ganz wenig auftrage wird mein Gesicht wieder völlig rot! Weißt du was man da machen könnte?

Ich würde aufjedenfall etwss Feuchtigkeitsspendendes benutzen

Ich habe immer Bodylotion drauf gemacht, dann hat es aufgehört sich zu schälen und die Hautschuppen waren auch sofort irgendwie weg.

Tja, sowas macht man eben nicht, wenn man so ein wichtiges Treffen hat und es ja auch im der Packungsbeilage steht. Das wird nicht innerhalb von einem Tag weggehen.

sometips4u
Fragesteller

Es war mir wichtig, dass meine Akne besser wird und das ist sie auch. Ich habe da jetzt Creme draufgemacht in der Hoffung dass es das jetzt war.

Capisbratina  18.05.2020, 23:09
@sometips4u

Wenn das Treffen aber so wichtig ist, kann die Akne auch noch 2 Tage warten.

sometips4u
Fragesteller
@Capisbratina

Eben nicht, weil ich ja nicht mit dem ganzen Gesicht voller Pickel dort hin möchte. Es ist ja viel besser geworden jetzt aber das dieses pellen so schnell kommt wusste ich natürlich auch nicht. Außerdem sehen auch sehr viele & abgedeckte Pickel nicht mehr schön aus, meiner Meinung nach. Jedenfalls bei mir.

Capisbratina  19.05.2020, 00:33
@sometips4u

Also wenn du so eine Einstellung hast, dann wird dir das in deinem Leben noch sehr oft im Weg stehen.

sometips4u
Fragesteller
@Capisbratina

Wird es auch... Ich habe viel mit meiner Akne zu kämpfen, vor allem wenn ich mich mit Leuten treffe die mir wichtig sind. Ich fühle mich total unwohl weil ich die jenige bin, die das ganze Gesicht voller Pickel hat. Sowas wünsche ich keinem und es ist weder schön es anzusehen noch es selbst zu haben. Trotz makeup sieht man es.

Capisbratina  19.05.2020, 00:39
@sometips4u

Ja, das ist leider so. Du bist nicht alleine damit und keiner denkt sich irgendwas dabei, denn solche Menschen sieht man tagtäglich. Da gibt es wirklich schlimmeres.