Trockene Hautschüppchen durch Puder?

4 Antworten

Ich hatte das Problem mit der sich permanent abschuppenden Haut als ich eine unerkannte schilddrüsenunterfunktion hatte. Ich konnte cremen und peelen soviel ich wollte. Immer hatte ich diese furchtbaren Schüppchen.

Seit ich L-Thyroxin (Schilddrüsenhormon) nehme hat es sich gebessert.

bnitaa
Fragesteller

Woran erkennt man diese Schilddrüsen Geschichte denn noch? Bin eigentlich sehr schlank und kann eigentlich essen was ich will wäre doch eigentlich sonst genau andersrum?🤔

oxBellaox  08.12.2016, 17:33
@bnitaa

So pauschal kann man das nicht sagen. Meine Freundin hat auch eine U-Funktion und ist spindeldürr. Ich hatte sehr zugenommen, mittlerweile wieder Tendenz abwärts.

Schilddrüsenstörungen (U-funktion, Ü-funktion, Hashimoto, Knoten etcpp) werden am besten beim Nuklearmediziner oder beim Endokrinologen anhand des TSH, T3 und T4 sowie Antikörperwerte festgestellt. Nicht nur mit dem TSH abspeisen lassen - das machen die normalen Hausärzte gerne.

Und das Prob. mit dem Puder hatte ich auch. Betont die Schüppchen noch mehr. Auch gutes Puder. Ist jetzt aber wie gesagt weg.

Wie schon genannt unbedingt Peeling verwenden ich verwende ein Face scrub von rituals es entfernt die abgestorbenen hautschüppchen. Mein Tipp ist es aber Primer zu verwenden vor dem abpudern erstens hält das Puder länger und das Gesicht wirkt ebenmäßiger ich habe das selbe problem und es bringt aufjeden Fall was. Gibt es aber 10 € zum Beispiel von NYX(Douglas DM) ist aber eher dickflüssiger oder von sephora (sephorastore oder internet) gefällt mir persönlich besser weil flüssiger ist und schnell einzieht.

LG

Hallöchen!

Ich kenne dein Problem nur zu gut. Habe das selbe. Ich muss 2 mal die Woche ein Peeling verwenden, um die abgestorbenen Hautschüppchen (Die zum Vorschein kommen, wenn man mit trockenen Mitteln an sie herangeht) abzutragen. Mache ich das mal eine, zwei Wochen lang nicht, sehe ich das sofort. Also probier es doch mal aus ;) aber nicht übertreiben, sonst wirds ungesund.

Liebe Grüße und berichte dann mal!

bnitaa
Fragesteller

Benutze schon von Balea so ein 3in1 Produkt mit Peeling🤔 Kannst du ein gutes nicht zu teures empfehlen?

Ich hatte das Problem auch, habe es mit einem Peeling in Ordnung gebracht. Benutzt du Foundation und wenn welche?

bnitaa
Fragesteller

Nein, nur Concealer und Puder

Lilypad2002  08.12.2016, 17:08

Bei trockener Haut ist Puder ohnehin nicht wirklich sinnvoll, da dieser die Schüppchen noch mehr betont in dem sie sich um die losen Hautschüppchen legen.

bnitaa
Fragesteller

Ich weiß aber sonst glänze ich extrem!😬