Muss man Puder benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir ein Fixing spray empfehlen :) Ich benutze das von essence und es kostet sogar weniger als die meisten Puder. (unter 3 Euro) Das hat den Vorteil dass du viel frischer aussiehst und deine Haut strahlt. Puder ist kein muss!

Nein. Ich hab das selbe Problem und benutzte ein Spray um das Make-up zu fixieren.

Hallöchen,

Grundsetzlich ist alles was du zu Schminke lernst immer eine Richtlinie/Empfehlung. Ein muss gibt es da nicht wirklich.

Das Puder ist Wichtig vor allem wenn man Mischhaut oder Fettige Haut hat um das Hautbild zu Mattieren und Matt zu halten und damit die Öle das Makeup nicht aufbrechen.

bei dir hört es sich eher nach Trockener Haut an, da sage ich immer man kann eine kleine Menge Puder verwenden (weniger ist mehr) aber kann es auch weg lassen. (ist jedem selbst überlassen)

Eventuell solltest du aber auch deine Hautpflege anpassen wenn du allgemein sehr trockene Haut hast. das könnte deinem Problem auch helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ahhh liebes, bitte nicht auf dem ganzen gesicht mit puder drüber dann siehst du ja wie ein ausgetrockneter Keks aus. Tuuuu das nicht bitte!! Wenn du puder benutzt, dann würde ich Babypuder benutzen, dass ist schonen zur haut.  ABbbber dann nur wo es sich gehört. Unter den augen und an den Wangen unterdem Konturing, dass man das konturing verbessert.

Bei mir ist es so, ich habe mit puder sehr trockene haut. deshalb benutze ich ein fixing spray von mac. das hält sehr gut, und deine haut fühlt sich sehr frisch an. Liebe Grüsse

froeschen1607  22.03.2017, 19:22

aber Baby Puder trocknet extrem aus. es ist ja für den feuchten Popo von Babys deshalb kann man es auch als trocken"Shampoo" benutzen. mach es so wie du dich wohl fühlst

Entrepreneuse  23.03.2017, 08:26
@froeschen1607

find ich jetz nicht, als trockenshampoo würde ichs jetzt nicht benutzen. Puder allgemein trocknet aus wenn mans so genau nehmen möchte

Benutze ein fixingspray. Von alverde oder von NYX, die Sind relative günstig und sear gut