Make up sieht immer cakey aus?

5 Antworten

Verwend weniger Puderprodukte und mehr flüssige. Oder schau dir mal koreanische Kosmetik an, die deckt nicht so matt und ist ziemlich erschwinglich. Jag die Inhaltsstoffe vorher durch skincarisma.com. Ich hab zwar noch nichts dort bestellt aber StyleKorean macht einen guten Eindruck preislich und von der Auswahl her.

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von Hautpflege und Rezepturen, Medizinstudent

Versuch dich an besseren skincare Produkten! Koreanische skin care ist super! Ich persönlich habe den meisten Teil meiner skincare von drunk elephant. Wenn du aber nicht so teure Produkte kaufen willst guckst du einfach mal bei Apps wie „skinbliss“ nach! Die zeigen dir günstige skincare Produkte die angepasst auf deine Haut sind. Ansonsten Versuch mal nach dem auftragen deiner foundation und concealer erst ein press on Puder zu benutzen und dann ein loses puder. Das es abpeelt kann auch gut sein das sich der Inhalt deines makeups sich mit deinem primer oder generell skincare Produkten nicht verträgt. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wen du eine Feuchtigkeitscreme benutzt, lasse es 5 min einwirken. Danach machst du primer drauf das du 3 min einwirken lässt.

wen du foundation drauf machst, verblende es mit einem FEUCHTEM SCHWAMM. mach auf dem Schwamm Wasser. Tupfe es dann richtig. Puder machst du nur auf die Stellen drauf wo Concealer ist.

Am Ende kannst du ja noch Fixing Spray oder so benutzen

sternchen0847
Fragesteller

mache ich leider schon alles so..

Deine Haut hat halt Ebend Textur und Makeup kann sowas nicht verdecken. Was du aber machen kannst ist ein Feuchtigkeitsspray zu benutzen was das Pudrige ein wenig wegnehmen kann.

Kein Puder drüber machen und weniger ist oft mehr

sternchen0847
Fragesteller

ohne puder glänzt das ja und hält nicht und wie gesagt ich hab echt nicht viel drauf es sieht halt immer so aus