Make-up/Schminke hält nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal essence fix und last primer

fit me setting Puder

concealer mit Setting Spray auftragen

vielleicht auch baking Puder nutzen von Huda

am Ende , also wenn du fertig bist, brauchst du ein fixing spray

Du brauchst kein Make - up, du siehst so schon wunderschön aus, merk dir das.
Also überlege dir, ob du es nicht einfach weglassen möchtest, stattdessen nur deine Augen/Augenbrauen betonen willst.
Dann sieht da nichts „cakey“ aus :)

Du kannst aber auch mal so ein Make up - Fixierungsspray ausprobieren.

siirilehto
Fragesteller

Dankeschön:)),aber ich mag es einfach mich zu schminken und es macht mir Spass und ausserdem habe ich noch Akne die ich gerne abdecken würde…

peep2723  07.04.2023, 20:34
@siirilehto

Okay, verstehe. Dann probiere wie gesagt das Spray mal aus ^^ gibts von mehreren Marken.
Außerdem solltest du drauf achten, nicht zu viel Produkt zu verwenden ( Makeup)

schau mal das du eine gute base unter dem makeup hast, du kannst es abpudern mit babypuder, finde ich gut und günstig. es gibt immernoch gute settingssprays :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein makeup ist nicht wirklich das Problem. Skincare ist der wichtigste step. Sei dir sicher das du gute skincare mit hoher Qualität kaufst. (Cleanser,toner,moisturizer,sonnenschutz, etc.) dann versuche nach dem verblenden erst zu setten (ganz dünne Schicht press-on Puder aufdrücken) und dann mehr Puder zu verwenden. Mein makeup ist nach 14 Stunden immernoch glatt und sieht 0 cakey aus, auch nach dem shoppen. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dann nur ein Puder-Produkt nehmen, nichts cremiges oder flüssiges auftragen. Kann dann auch an der Qualität des Makeups liegen. Richtig gute Qualität kostet dann eben auch....Drogerieprodukte kann man nicht mit Douglas vergleichen.

Ich meine, du brauchst kein Makeup, dass irgendwas abdecken soll, noch nicht in deinem Alter. Je mehr man aufträgt, auch an Primer oder sonstwas und dann noch was obendrauf sprühen...nee echt nicht...das muss ja fleckig werden.

siirilehto
Fragesteller

Ich hab tatsächlich Akne und hab da mit meiner Hautärztin abgeklärt ob es schädlich ist wenn ich überhaupt Make-up trage, nein ist es nicht und es hilft mir eben mein Selbstbewusstsein zu stärken, da ich meine Pickel und Unreinheiten damit abdecken kann… Deshalb verwende ich es in diesem Alter (bin 15) auch wenn ich es ohne Akne nicht nötig hätte;)

DeernVomDienst  07.04.2023, 20:30
@siirilehto

Deckt es denn auch ab ? Oftmals betont es die Hautprobleme erst recht...na egal...sonst wechsel mal das Makeup wenn du mit deinem fleckig aussiehst.

siirilehto
Fragesteller
@DeernVomDienst

Das schon ja, aber es betont halt noch mehr die unreine Hautstruktur… mache ich mal.

DeernVomDienst  07.04.2023, 20:37
@siirilehto

oder frag deine Mutter, ob sie mal mit dir zu einer Kosmetikerin geht. Je nachdem wie eure finanziellen Möglichkeiten da sind.