Was tun bei Make up und trockener Haut?

4 Antworten

du kannst probieren deine foundation mit deiner gesichtscreme oder sonnencreme zu vermischen und dann auftargen. wenn du einen makeup schwamm benutzst, achte darauf dass es leicht feucht ist.

Ich würde trotz @Pangaea‘s Antwort einen Primer benutzen. Ich denk vor allem bei trockener Haut ist er wichtig. Aber stimmt: Makeup ist für jeden anders z.B. ich denke James Charles benutzt ja auch keinen Primer, aber ich bspw. tue vorher immer Primer drauf. Aber es ist auf jeden Fall schonmal gut, dass du eine Skin Care Routine hast, um deine Haut zu hydrieren und zu pflegen.

Nach meinen Erfahrungen, eine Foundation, die natürlich und für trockene Haut ist, ist die FitMe im Glas, nicht aus der Tube. Auch der FitMe Concealer ist natürlich und hydrierend. Am Ende vllt auch ein Fixing Spray. Kein mattifying aber.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen <33

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Primer halte ich gar nichts - ich denke, du solltest einfach eine gute Pflegecreme und danach deinen normalen Lichtschutz auftragen, und nach dem Einziehen die Foundation nehmen.

Hast du es mal mit einer cremigen Foundation oder Stick-Foundation probiert? Flüssige Foundations trocknen manchmal die Haut aus.

Meine Antwort auf deine Frage: "Was tun bei Make Up und trockener Haut?"

Ich bereite meine Haut auch vor, ich creme sie ein, lass es einziehen, benutze einen Hydro Primer, aber es klappt nicht.
Meine Beratung:

Primer benutzen ist schon mal gut. Ich empfehle dir, bei Action vielleicht Gesichtsmasken zu kaufen. Ich hatte das selbe Problem.. Trockene Haut.. Deswegen immer guut pflegen!

Habt ihr Tipps oder habt ihr ein Produkt

Ich habe keine Tipps, aber Produkte.

Ich gehe ja oft zu Action. Da dies der einzige Laden ist der in meiner Nähe ist, ohne das ich fahren muss. Aufjedenfall Gesichtsmasken, wie ich vorher bereits erwähnte. 0,99€ kostet eine. Bevor du diese Gesichtsmaske aufträgst benötigst du einen Gesichtsroller. Meiner besteht aus einem Edelstein namens "Jade" gibt auch Rosenquarz. Habe ich ebenfalls von Action.

Dies sollte man gut beachten :

Du benötigst:

Gesichtsmaske

Creme (Wenn es geht von Nivea)

Primer (Vielleicht von Essence einen)

Gesichtsroller

So funktionierts:

Benutze einen Primer, den trägst du wie gewöhnlich auf , und masierst ihn gut ein. Als nächstes trage die Gesichtsmaske auf. Mit dem Gesichtsroller musst du dann auf deiner Gesichtsmaske rollen an jeder stelle im Gesicht für 15-20 minuten.

PS: Der Gesichtsroller sorgt ebenfalls für weiche und gut befeuchtete Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung