Mein make up sieht nach kurzer Zeit furchtbar aus…?

8 Antworten

Also die skin care was du vor dem make up benutzt ist wirklich wichtig.

Jeder benutzt da immer unterschiedliche Produkte.

Du könntest zum Beispiel Karotten Öl mit einer Nivea/bebe Creme mischen. Gibt der Haut immer viel Feuchtigkeit. Das dann so 3 min oder so einwirken lassen. Und dann auf jeden Fall ein primer benutzen. Kann dir den Glowifier primer von catrice empfehlen.

Foundation kann ich dir auch 2 empfehlen:

1.Tinted serum foundation von catrice

  1. EverFresh makeup von Maybelline

Concealer kann ich dir auch 2 empfehlen, sind beide sehr gut.

  1. True Skin Concealer von Catrice
  2. The Multi Tasker Concealer von Manhattan

den concealer kannst du Ab powdern mit dem Fit me Powder Oder auch das Setting Powder von trend it up (dann auch so an den Wangen )

Contourstick kann ich dir den von nyx empfehlen.

Foundation und Concealer immer mit einem feuchten Schwamm verblenden. Du kannst es mit normalen Wasser machen, so das der Schwamm feucht ist. Ich mache meistens auf den Schwamm fixing spray drauf.

Hi, bin auch w16 und hatte das selbe Problem.

Ich trage make up schon seit ich 12 bin und hab mich entschieden mal eine Pause zu machen.
Hab mich dann komplett auf skincare konzentriert und Akne, Rötungen und mischhaut geheilt.

Heute trage ich ab und zu make up und es sieht viel besser aus.

Annalenaaaa02
Fragesteller

Danke, aber ich kann leider nicht anders! Vorallem da meine Augenringe wirklich wirklich tief und dunkel sind… und meine Augenbrauen dünn,schief,unterschiedlich und mit Lücken sind. Jugendsünde und damals damit Experimentiert..

angelsxoxo1  27.08.2023, 21:45
@Annalenaaaa02

Hmm kann dass verstehe. Benutzt du primer und fixierspray? Wenn nicht Probier dass mal. Ganz wichtig ist das primer und foundation/concealer die selbe basis hat, sonst hält es nicht und wird cakey. Heißt, Silikon oder Wasser basiert. Google mal welche Basis deine Produkte habe.

angelsxoxo1  27.08.2023, 21:54
@Annalenaaaa02

kein Wunder dass dein make up nicht hält, der primer ist silikonbasiert und die fit me foundation wasserbasiert. Wasser hält nicht auf Silikon. Entweder musst du deinen primer oder die foundation ändern, allerdings ist fit me nicht so gut und ich empfehle dir eine Silikon basierte foundation zu suchen. Dann hält Kontor blush und so auch länger.

Fit me is auch Müll ..

Ich denke ein Primer sowie ein Fixierspray würde schon einiges verbessern. Je nach Hauttyp einen mit Silikon oder nen Hydroprimer also Feuchtigkeitsspendent . Warsch. is deine Haut eher fettig ?

Nyx, Mac, Gyvenchy sind die Marken die ich aus Erfahrung empfehlen kann. Was genau zu dir passt kann man schlecht beurteilen ohne dich zu sehen. Geh am besten mal in nen Douglasstore und lass dich da richtig beraten. Das is kostenlos. Oder bei ner Kosmetikerin, da wirds aber kosten. An Foundation und Concealer würd ich Geldmäßig echt nicht sparen. Mascara und so tuts auch aus der Drogerie.

Make up auch mal weg lassen und ne gute Feuchtigkeitscreme regelmäßig bewirkt auch viel.

Annalenaaaa02
Fragesteller

Ich habe eher trockene Haut! Benutze einen primer von catrice..

xDavina  27.08.2023, 21:50
@Annalenaaaa02

Der mattiert, wenn du trockene Haut hast ,is das ja eher nicht so gut. Versuchs mal mit nem Hydroprimer z.B,. Aquafresh auch von Catrice, aber ich halte nicht so viel von dem Drogeriezeug. Würd wie gesagt wirklich zu ner Beratung gehen, bevor du neue Sachen kaufst. Weil Mac oder so zum testen wäre mir wohl auch to much.

xDavina  27.08.2023, 21:52
@Annalenaaaa02

Achso und du musst echt drauf achten das die Foundation und der Primer die gleiche Basis haben , die Fitme Foundation ist Wasserbasiert , der Catrice Primer den du nutzt Silikon, das is scheiße , könnte der Grund sein für das Cakey Makeup

Hey,

deine skincare könnte ein großer Auslöser sein. Bei der App skin bliss kannst du nach deinem Haut Typen nachgucken nun passende Produkte raussuchen. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen alle Produkte auszutauschen da sie halt wahrscheinlich einfach nicht zu dir passen. Bei der fit me foundation kann ich selber nur sagen ist absoluter Müll. Hoffe konnte dir helfen und bei fragen frag einfach🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Makeup Loverin

Das make up verschwindet nach einer langen Zeit, wenn du das meinst. Da hilft ein Puder damit es so auf der Haut bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch eigene Erfahrung, Freunde und Recherche