Geht das durch Peeling komplett ab?

1 Antwort

Hallo Sara

Mit einem Peeling die Haut komplett ab machen? Was meinst du, ist unter deiner braunen Haut, willst du mit blutigem Gesicht herumlaufen?

Es braucht jetzt schon etwas Geduld bis sich die Haut selber repariert und nachbräunt.

Die von der Sonne zerstörten Hautzellen lösen sich ab, dein Körper bildet neue Schichten um sich gegen die Umwelt und Keime zu schützen. Die neue Haut ist noch sehr empfindlich. Also nicht ungeschützt oder zu lange in die Sonne, damit nicht weitere Schäden oder Narben entstehen.

Möglichst keine alkalischen Duschmittel oder Seifen verwenden, die würden die Hautflora stören und austrocknen lassen. Man kann der Haut helfen die natürliche Hautflora wieder aufzubauen.

Am Besten eine leichte (1:10) Essigwassermischung machen. In ein Gefäss 10 cm hoch Wasser und 1 cm hoch Bio-Apfelessig geben und diese Mischung leicht auf die Haut tupfen und trocknen lassen. Nach Bedarf ein paar Tropfen eines neutralen Pflanzenöls (Sonnenblumen, Raps, Traubenkernöl … ) ganz dünn auftragen.

Und die Sache ernst nehmen. Ein Sonnenbrand ist eine wirkliche Verletzung der Haut, die durch den nicht ausreichenden Einsatz der eigenen Gehirnzellen entstanden ist. Neben den aktuellen Schäden können Narben entstehen und Falten, später Veränderungen der Hautzellen in Richtung Krebs passieren. Viele ältere Sonnenbrand-Menschen haben echte Probleme durch ihr unsensibles Verhalten.

Wie aus Sonnenbrand Hautkrebs entstehen kann | Quarks - YouTube

und wachsam bleiben ...

Basaliom • So schnell wie möglich behandeln (lifeline.de)

Alles Gute und liebe Grüsse mary