Welche Sonnencreme für sehr weiße Haut?

6 Antworten

Wenn du sehr helle Haut hast, solltest du auf folgendes achten:

1. Breitband-Schutz: Achte darauf, dass die Sonnencreme einen breitbandigen Schutz bietet, der sowohl UVA- als auch UVB-Strahlen abwehrt. Suche nach Produkten mit einem hohen SPF (Sun Protection Factor), vorzugsweise SPF 30 oder höher.

2. Physikalische oder mineralische Filter: Sonnencremes mit mineralischen Filtern wie Zinkoxid oder Titandioxid sind oft gut geeignet für helle Haut, da sie die UV-Strahlen reflektieren und streuen. Diese Art von Sonnencreme kann auch empfindliche Haut schonen.

Einige Marken, die für Sonnencremes für helle Haut bekannt sind, sind La Roche-Posay, Avène, Bioderma, Neutrogena und Cetaphil. Achte darauf, die Sonnencreme großzügig und regelmäßig aufzutragen, insbesondere wenn du längere Zeit der Sonne ausgesetzt bist. Denke daran, dass Sonnenschutz nicht nur im Sommer wichtig ist, sondern das ganze Jahr über.

Du kannst auf meiner Webseite mehr über richtigen Sonnenschutz erfahren 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilianna919  24.08.2023, 14:27

Auch im Winter oder was ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Ich mag tatsächlich die Sonnencremes von Lombagine richtig gerne. Aber da würde ich dann nicht die 15er oder 30er verwenden, sondern die 50+…

Leider ist diese aber echt teuer.
Bei der sun care cream SPF 50+ zahlt man für 150ml 33,30€.

Gut aber teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebe alles was mit nägeln zu tun hat!!

Sonnencreme auf jeden Fall, aber LSF 30 ist zu wenig für deinen Hauttyp. Ich nehme die 50er von Balea/DM und da muss ich mich höchstens nach 6h nachcremen.

Im Urlaub hatte ich dann eine mit LSF 70, aber die gibt es glaube nicht in Deutschland.

Sonst gibt es keine Tricks, außer lange Klamotten und nur kurze Zeit in die Sonne gehen. Damit musst du leben, richtig braun wirst du sowieso nie werden.