Sonnencreme Alverde gut?

3 Antworten

Jawoll, die Hersteller freeuen sich. Man wird auch im Schatten braun, ohne gegrillt zu werden. Wenn deine Kleidung nicht UV dicht ist, wirst du auch braun, dauerte nur sehr viel länger und man bekommt etwas Farbe, jedoch nicht wie ein Grillhähnchen. Ich benutze den teuren scheiß nicht, einfach Niveacreme und gut ist.

user811942
Fragesteller

Das war doch nicht die Frage? Du brauchst einer Person mit empfindlicher Haut keine Parfümierte Creme empfehlen. Aber 1a im an Sachen vorbei lesen und sich Zeit dafür nehmen nutz und hirnlose Antworten zu schreiben. Danke dir (:

Ravezarin  13.06.2023, 19:59
@user811942

Deine Frage ist nutz und hirnlos. Man kauft nicht einfach irgendwas, man läßt sich normal beraten, was du nicht tust. Fragst lieber hier, wo keiner das Zeug nutzt.

Wenn du empfindliche Haut hast, würde ich alle Naturkosmetik-Produkte strikt meiden, wegen der hautschädlichen Inhaltsstoffe - insbesondere Alkohol und Duftstoffe.

Die Alverde-Sonnencreme enthält Alkohol, sowas lasse ich zum Beispiel niemals an meine Haut.

user811942
Fragesteller

Sollte ich die also morgen nicht benutzen?

Pangaea  13.06.2023, 21:44
@user811942

Na ja - UV-Strahlung ist noch schlechter für die Haut als Alkohol. Ich würde sie morgen ausnahmsweise benutzen und mir gleich eine bessere kaufen, und dann diese nur noch für den Körper aufbrauchen.

Leider hat DM allgemein keine guten Lichtschutzmittel, die von Rossmann sind deutlich besser - du hast viel mehr Auswahl an alkoholfreien Produkten.

user811942
Fragesteller
@Pangaea

Hab mir tatsächlich jetzt eine Alkohol freie, Parfümfreie und ohne Titandioxid oder sonstige Schadstoffe geholt/sie umgetauscht für empfindliche Haut. Die tuts hoffentlich, danke für deine Hilfe.