Vitamin C Serum und Sonnencreme rollt sich ab?

SpookyBatwing  03.04.2024, 13:20

Welche Produkte sind es genau?

Skincare009
Fragesteller

Avène Vitamin Activ Cg Serum + Avène 50 SPF Ultra Fluid Sonnenschutz

1 Antwort

Es sind meistens die Silikone, die zu den unangenehmen Röllchen auf der Haut führen.

Da hilft es nur, die Produkte getrennt zu verwenden.

Abends das Vitamin C Serum, morgens den Sonnenschutz.

Gutes Gelingen.

Skincare009
Fragesteller

Hey danke für die Antwort!
Aber ist es nicht so das das Vitamin C Serum ohne Sonnenschutz nicht wirkt?
Oder ist das ein Gerücht.
Und hilft Vitamin C wirklich gegen Pickelmale?

DianaValesko  03.04.2024, 14:52
@Skincare009

Nein, das ist nicht so, VitaminC wirkt, macht die Haut lichtempfindlich, sollte eher nur im Winter angewendet werden. Vitamin C kann Pickelmalen entgegen wirken, aber nicht zwingend. Es muss unbedingt Sonnenschutz angewendet werden.

Skincare009
Fragesteller
@DianaValesko

Ja aber der Sonnenschutz rollt sich ja so komisch ab.
Entschuldigung ich will es nur richtig machen

DianaValesko  03.04.2024, 15:03
@Skincare009

auch ohne Vitamin C drunter? Ich nehme Nivea Sensitiv Gesichtscreme 50 LSF, das rollt nicht ab

Skincare009
Fragesteller
@DianaValesko

Nein nur mit Vitamin C. Ich nehme das Vitamin C Serum von Avène lass es einziehen und darüber den Sonnenschutz von Avène. Das rollt sich dann leider ab. Jedes Produkt alleine rollt sich aber nicht ab.