Ist meine Pflege Routine gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die produkte sind alle gut aber ich glaube wenn du so oft dein gesicht wäscht hintereinander ist das nicht so gut.

Ich würde dir empfehlen morgends einmal din gesicht zu waschen und dann den hydrator von no cosmetics direkt darüber dann das vitamin C serum da es dann besser in die haut einzieht und zum schluss die feuchtigkeits creme.

Abends dann ein double cleansing mit 2 verschiedenen waschgels und dann wieder den hydrator und eine feutigkeits creme.

Das retinol serum sollte man glaube ich nur 1-2 mal die woche verwenden.

ArXli
Fragesteller

Okay vielen Dank, es stand halt nur bei das man es jeden Abend anwenden soll deshalb… und wie ist es dann mit dem Anti Pickel Waschgel soll ich das auch nur abends machen?

ArXli
Fragesteller
@laurasterni123

Also grad eher weniger ich neige dazu schnell mal eiterpickel bei der falschen Ernährung (also zu viel Milchprodukte, Zucker usw.) zu bekommen. Mein Problem sind eigentlich die pickelmale an der Wange welche noch von einem Pickel „Ausbruch“ übrig sind.

laurasterni123  07.01.2023, 10:13
@ArXli

Geh damit am besten zum hautarzt der hat da bessere produkte als solche aus der drogerie und dann werden die auch schnell weg gehen

Die Produkte sind nicht schlecht aber etwas viel Reinigung. Abens kannst du das Reinigungsöl benutzen und danach ein Waschgel deiner Wahl. Morgens muss du gar nicht unbedingt reinigen weil die Haut über Nacht gar nicht so viel Talk produzieren kann, dass man die Poren wieder reinigen müsste. Morgens: Mit Wasser oder einem milden Waschgel oder gar nicht reinigen.

Hoffe ich konnte helfen

honey noo 😭

du benutzt zu viel unnötiges, du musst das alles morgens und abends verteilen

morgens:

  • waschgel (KEIN reinigungsöl und kein antipickelwaschgel. balea med waschgel ist gut. in der hand aufschäumen lassen und 30-60sekunden anwenden)
  • liquid hydrator (das ist dein toner)
  • danach kannst du wenn du willst essence benutzen (sehr empfehlenswert: snail mucin essence) aber kein muss!
  • vitamin c serum
  • feuchtigkeitscreme
  • sonnencreme! ich empfehle die von beauty of joseon, da diese sehr leicht ist, nicht klebt und keinen weissen film auf der haut hinterlässt.

morgens benutzt du KEIN liquid refiner, da das ein peeling ist und deine haut sehr empfindlich gegenüber uv strahlen (sonne) wird.

abends:

  • reinigungsöl
  • waschgel (wieder aufschäumen)
  • liquid refiner (kannst du jeden tag 4x die woche benutzen)
  • liquid hydrator (nach einem (chemischem) peeling muss deine haut gut hydrated sein)
  • feuchtigkeitscreme/nachtcreme

das wars auch schon. wegen dem liquid refiner brauchst du kein anti-pickel-sonst-was

bei weiteren fragen kannst du mir gerne auf insta auf meinem nebenaccount schreiben :) @kutsuwi

Woher ich das weiß:Hobby

So viele Reinigungsprodukte sind nicht so empfehlenswert

am besten nur ein reinigungsöl (wenn du dich schminkst) der von balea ist gut

und ein waschgel fürs normale reinigen du brauchst natürlich auch sonnencreme! Sonst bringt dir die ganze Routine nichts

Was möchtest du bitte mit all den Mitteln bezwecken?

Ich nutze genau gar nichts und wasche mich einmal täglich gründlich mit Wasser.