Hab ich eine gute skincare routine ?

3 Antworten

@OrangeLila hat schon alles gesagt was eigentlich wichtig ist, ich will nur noch ein paar Anmerkungen machen:

Paulas Choice BHA jeden Tag anzuwenden kann ich mir etwas zu viel vorstellen. Verträgt deine Haut das auch gut so? Die Effekte von einer Überexfolierung bewirken nämlich genau das was man damit eigentlich verhindern will. Das führt zu texturierter Haut und zu vermehrten Unreinheiten, deswegen muss man hierbei besonders aufpassen.

Bei deinem Sonnenschutz habe ich Bedenken, dadurch dass es ein Spray ist, dass du auch die empfohlene Menge davon aufträgst. Ein Teelöffel voll in etwa sollte die Menge an Sonnenschutz betragen die du auf das Gesischt schmierst. Verwendest du weniger verringerst du immens den SPF und deine Haut wird anfälliger gegenüber der UV-Strahlung, obwohl du meinst ausreichend geschützt zu sein. Deswegen würde ich eher zu einer Creme tendieren und die zwei-, bzw. drei-Finger-Regel anwenden.

Hey Versuch mal wenn du double cleansing machst das 2te mal ein Öl zu benutzen. Paulas choice ist zwar generell ein super Produkt aber Versuch es ein wenig weniger zu machen. So 2x pro woche weil sonst kann deine Haut sehr beschädigt werden und dann bilden sich viele Pickel. Niacinamide sind gut aber Probier mal hyaloronic Acid. Vielleicht tut das etwas mehr. Außerdem Versuch mal andere Produkte für die Abend Routine zu verwenden. Zb salicylic acid oder ab und zu aha+bha produkte. Sonst ist deine Routine gut! Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte jennik200046 bestätigt

1 und 2 ist doppelt gemoppelt. Einmal Reinigung reicht. Lass die von Neutrogena weg (ist sowieso nicht so dolle). Da fehlt mir noch vor dem Sonnenschutz eine Tages/Nachtcreme.
WENN du unbedingt Doublecleansing machen willst, dann Reinigungsöl und Reinigungsschaum. Ist nicht so austrocknend.

kutsuwi  17.05.2023, 14:15

naja. vielleicht kannst du deine mit meiner skincare vergleichen:

morgens:

  • waschgel (KEIN reinigungsöl und kein antipickelwaschgel. balea med waschgel ist gut. in der hand aufschäumen lassen und 30-60sekunden anwenden)
  • liquid hydrator (das ist dein toner)
  • danach kannst du wenn du willst eine essence benutzen (sehr empfehlenswert: snail mucin essence) aber kein muss!
  • vitamin c serum
  • feuchtigkeitscreme
  • sonnencreme, am besten lsf50! ich empfehle die von beauty of joseon, da diese sehr leicht ist, nicht klebt und keinen weissen film auf der haut hinterlässt.

morgens benutzt du kein peeling, da deine haut sehr empfindlich gegenüber uv strahlen (sonne) wird.

abends:

  • reinigungsöl
  • waschgel (wieder aufschäumen)
  • liquid refiner (kannst du jeden tag 4x die woche benutzen)
  • liquid hydrator (nach einem (chemischem) peeling muss deine haut gut hydrated sein)
  • feuchtigkeitscreme/nachtcreme

das wars auch schon. wegen dem liquid refiner brauchst du kein anti-pickel-sonst-was

jennik200046  17.05.2023, 15:40
@kutsuwi

Endlich noch wer anderes der die Sonnencreme von Beauty of Joseon so liebt wie ich ^^. Deine Routine gefällt mir.

kutsuwi  23.05.2023, 13:24
@jennik200046

danke!! die sonnencreme ist die erste, die nicht klebt, keinen weissen film hinterlässt UND sie ist mega leicht 😩 ich bestelle sie mir jedesmal nach