Mehr Pickel durch Skincare Routine?

3 Antworten

Von Experte jennik200046 bestätigt

Wenn du jetzt gerade eine Skincare Routine angefangen hast, solltest du erst einmal sanft starten, das heißt:

1. Langsam Produkte in die Routine einführen (alle paar Wochen)

2. Ein paar Wochen bis Monate später erst aktive Inhaltsstoffe inkludieren

3. Dabei mit leicht konzentrierten aktiven Inhaltsstoffen starten

Natürlich kann es aber anfangs trotzdem zu Irritationen kommen.

Vielleicht verträgst du ein Produkt nicht was ich aber nicht wirklich glaube. Probier mal salicylic Acid aus. Und Versuch Paulas choice bha nicht mehr als 2x pro Woche zu nutzen. Das macht deine Haut Barriere kaputt und dann entstehen viele Unreinheiten. Bastel einfach ein wenig rum! Purging ist sehr gut möglich, das passiert häufig. Das heißt deine skincare zeigt einfach Pickel die so oder so gekommen wären. Ziehs einfach durch und dann sollten die bald wieder weg sein. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung