Nach Cerave porentiefe Reinigung noch mehr Pickel?

3 Antworten

Bei neuen Produkten kann es zu Erstverschlimmerungen (vermehrtes Auftreten von Unreinheiten) kommen. Das sind aber keine neuen Pickel, sondern schon länger in der Haut sitzende Pickel, die jetzt an die Oberfläche der Haut gelangen. Ist ein gutes Zeichen und bedeutet, das Produkt hilft.

Auch werden durch das Waschen natürliche Öle und Feuchtigkeit der Haut entfernt. Daher nach der Anwendung deine Haut immer gut eincremen, sonst kann sie austrocknen.

Das kann auch zu Unreinheiten führen, da deine Haut mehr Talg produziert um den Feuchtigkeitsverlust auszugleichen. Erhöhte Talhproduktion führt aber leider zu verstopften Poren und Pickeln.

Achte darauf eine Feuchtigkeitscreme zu verwenden, welche zu deinem Hauttyp passt.

Es kann gut sein, dass das zum Prozess gehört. Aber hab nicht zu viele Hoffnungen. Manchmal bringt es auch wirklich kaum was, da muss man bisschen schauen, was bei einem besonders anschlägt und was man eventuell nicht gut verträgt

hallo,zum einen sollte man NICHT an seiner haut selbst herumexperimentieren.sondern doch mal zum dermatologen gehen.die können dir bestimmt sagen welche mittelchen du anwenden kannst.alles gute.lg