Ist meine Skincare-Routine gut?

5 Antworten

Die ersten beiden sind sehr gut, außer die letzten zwei. Ein Primer ist für Make Up gedacht und nicht fürs Skincare, lass die weg und benutz sie wenn dann nur fürs make up (da gibt es auch bessere Primer)

Ich kenne mich da aus und habe auch mit 12 den Fehler gemacht zu viele unnötige Produkte auf meine Haut zu ,,klatschen" mit 12 reicht Cleanser und Creme völlig aus.

Und teste nicht immer wieder neue Produkte auf deiner Haut aus, vertrau mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es passt und es ist bezüglich der anderen Kommentare deine Entscheide was du wann und mit welchen alter tust ich zwölf benütze auch solche Sachen. Mach dein Ding

lg dieschlaue :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  01.01.2023, 14:28

Das ist ja an sich gar nicht das Problem… Ich will einfach wissen, ob die Produkte gut für meine Haut sind, weil ich mich da nicht auskenne!

Doch, schaut gut aus. Wenn deine Haut nicht schlecht drauf reagiert, mach weiter so.

Hatte kurz bei dem Produkt von La Roche-Posay bedenken, weil da einige Silikone enthalten sind. Silikone haben zwar gute Eigenschaften, aber sie können auch die Haut weniger atmungsfähig machen - sie legen sich auf die Haut und ergeben eine Art Schild. Ich kann mir vorstellen, dass dann gut Pickel entstehen könnten.

ich bin fast so alt wie du(13) und hab auch paar Pickel usw. Hab diesen grünen primer von essence verwendet und hab leider nicht gut reagiert.

hier meine skincare Routine vllt hilft die dir :)

morgens:

-Clearasil Waschgel

-Niacinimide Serum von the ordinary

-Hyaluron Serum von the ordinary(du musst hier nur vorher dein Gesicht etwas befeuchten)

-Bebe Feuchtigkeitkeitscreme

-Sonnencreme

abends:

-Reinigungsöl von Nivea

-Waschgel von clearasil

-Niacimide Serum von the ordinary

-Feuchtigkeitscreme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
keinmodeloderso  26.02.2023, 16:19

Clearasil ist sehr schlecht für die Haut würde dir einfach von Balea Med den Waschgel empfehlen

Ronni914  11.03.2023, 18:37

Du könntest das Waschgel einfach weglassen, morgens nur mit Wasser waschen und abends mit dem Reinigungsöl, wenn das Öl nicht richtig reinigt dann ist es nicht gut;)

Lass das essence Zeug weg das ist schlecht für die Haut. Ich habe auch Pickel aber am besten sind die Sachen von Alverde und Terra Naturi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung