Skincare Routine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-Das Balea Reinigungsöl reicht abends, wenn du deinen Sonnenschutz runterwäscht. Den vermisse ich im übrigen in deiner Routine.

-Das Neutrogena Waschgel würde ich weglassen, das enthält Parfüm. Morgens reicht Wasser, ein mildes Waschgel (Balea Med) oder ein Peeling Cleanser (Balea Beauty Expert).

-Das Balea Aqua Serum enthält Parfüm. Nutz lieber das Balea Calming Serum.

-Die Anti-Pickel-Pflege enthält neben Parfüm noch Duftstoffe.

-Neutrogena Hydro Boost enthält Parfüm.

Eine Beispiel Routine:

Reinigung:

Balea MED Reinigungsschaum Ultra Sensitive

Serum:

Balea Serum Beauty Expert Azelain Booster

Sonnenschutz:

SUNDANCE Sonnenfluid Gesicht sensitiv LSF 50+

Abends:

Reinigung: Balea Reinigungsöl

Serum:

Balea Serum Beauty Expert Calming Serum

Feuchtigkeitscreme:

Balea MED Anti Pickel Creme Ultra Sensitive

Peeling:

Balea Peeling Toner Beauty Expert 2% BHA
Catrice Toner Glow Skin Renewal

Malarius84
Fragesteller

Den Sonnenschutz wollte ich die nächsten Tage noch nachkaufen, habe ein gutes gefunden bzw. ein Sonnenspray.
Ich habe dort mich bei Neutrogene leider zu wenig informiert und wusste nicht das es Duftstoffe etc. enthält. Ich werde es jedenfalls erstmal noch weiter testen, aber beim nächstenmal werde ich dann auf die von dir erwähnte Waschgel benutzen. Ich habe von Neutrogena nämlich nur gutes gehört und auch die Bewertungen der Produkte bei DM zum Beispiel waren überwiegend Positiv.
Das gleiche gilt für das Balea Aqua Serum und Balea Anti Pickel, ich werde diese erstmal teste und auch nicht nachkaufen.
Wie erkannt man überhaupt oft Duftstoffe etc. in solchen Produkten enthalten ist?

Bei einer öligen Haut würde ich kein Reinigungsöl verwenden.

Eine antikomedogene Reinigung wäre da besser.

Nach einer geligen Gesichtsreinigung von Neutrogena kannst Du einen Toner anwenden, z. B. der von today sensitive von Rewe und Penny, danach kannst Du den Hydroboost, oder das Aqua Serum aufbringen, und die 24 h Creme.

Das Peeling reicht einmal wöchentlich.

Gutes Gelingen.