Skincareoutine CeraVe?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ich würde einen anderen Toner nehmen 100%
Gut so 0%
Ich würde eine andere Reinigung nehmen 0%
Ich würde einen anderen Moisturizer nehmen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Cerave Produkte hören sich von den Inhaltstsoffen her schonmal gut an. Das würde ich definitiv ausprobieren. Bei dem Balea Produkt habe ich einige schlechte Erfahrungen mitgemacht, mag vielleicht aber auch an meinem Hauttyp liegen. Das wird oft als sensitiv und neutral angeboten, dabei sind teilweise viele Duftstoffe enthalten. Aber was das Balea Produkt angeht, da hast du dir definitiv das Beste der Drogerie Sachen herausgesucht. Was ich dir auch echt für tiefe Reinigung empfehlen kann ist das Backpulverpeeling von Biore (aber nicht das Gel, sondern die reine Pulverform), ist super für die Reinigung nach dem Abschminken, damit kriegst du auch den letzten Rest weg. Das aber nicht zu oft benutzen wenn du eh schon trockene Haut hast. Und zum eincremen (aber nur an vereinzeln extrem trockenen Stellen) ist die Eucerin qum Aqua (in der Apotheke erhältlich) super. Damit kommt man auch lange aus, hat bei meiner Neurodermitis super geholfen. Das würd ich aber nicht an fettige Stellen mit Pickeln machen. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen :) Achja und fühl dich durch Hautunreinheiten nicht verunsichert, ich hatte in der Pubertät auch Probleme damit und das bessert sich auch, du bist schön so wie du bist.

Schlinaaaaaa
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort :)

Deine Haut hat super viel mit Ernährung zutun. Trinkst du süßes Zeug oder isst oft fettig ? Ich kann dir empfehlen keine Drogerieprodukte zu verwenden, sondern mir was vom Hautarzt verschreiben zu lassen (falls das finanziell bei dir geht). Ich hab die Erfahrung gemacht, je weniger Produkte ich benutzt habe, desto besser. Und immer gründlich abschminken!! Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber auch deine Hormone können da eine große Rolle spielen. Ich würde an deiner Stelle aber aufjedenfall zum Hautarzt gehen und mir was verschreiben lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlinaaaaaa
Fragesteller

danke, ich bin 14 und Ernähre mich eigentlich sehr gesund. Habe gerade erst gesehen dass ich vergessen habe die Bilder einzufügen...Sorry, könntest du vielleicht nochmal darauf reagieren ^^"

Ich würde dir einfach n Feuchtigkeit Creme empfehlen und mit klaren Wasser das Gesicht zu waschen. Wenn du trotzdem nicht auf diese Produkte verzichten willst, dann guck auf die Inhaltsstoffe wie: Duftstoffe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – beschäftige mich mit Beauty und habe Erfahrung
Schlinaaaaaa
Fragesteller

danke, habe gerade erst gesehen dass ich vergessen habe die Bilder einzufügen...Sorry, könntest du vielleicht nochmal darauf reagieren ^^"

liabnz  21.04.2021, 20:49
@Schlinaaaaaa

Natürlich, mach ich gerne. Ich würde die Produkte von Cerave aufbrauchen und dann nicht mehr kaufen, denn in den Produkten ist Mikroplastik drinnen und Alkohol. Wegen dem Alkohol ist deine Haut auch wahrscheinlich ausgetrocknet. Das Balea Gesichtswasser hat gute Inhaltsstoffe, davon kannst du dir auch eine Feuchtigkeit Creme holen. Du sollst diese Creme dann täglich nutzen, da fettige Haut wegen Trockenheit entsteht. Ich hoffe ich konnte dir helfen, sonst kannst du auch noch mal nach fragen. Alles Liebe

jennik200046  22.04.2021, 18:58
@liabnz

Das sind rückfettende Alkohole, trocknen also nicht aus und wo ist da Mikroplastik drinne? Cerave ist eine sehr gute, einfache Kosmetikmarke die auch von vielen Hautärzten empfohlen wird, weil sie eben so einfach aber effektiv ist.

Ich würde einen anderen Toner nehmen

Toner sind unnötig, kann, muss aber nicht, sonst ist Cerave eine gute Marke und funktioniert auch für die meisten Menschen.

Schlinaaaaaa
Fragesteller

Würde Rosenwasser anstatt ein normaler Toner helfen?

jennik200046  30.04.2021, 14:31
@Schlinaaaaaa

Kannst es ja mal probieren, ich finde sowas bringt nicht wirklich was, ist letztlich nur Wasser. Dasselbe gilt für Aloe Vera, auch nur überwiegend Wasser.