Richtige Skincare reihenfolge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für morgens wäre der Cleanser und die Lotion in Ordnung. Wobei ich persönlich einen anderen Cleanser nutzen wrüde
Salicylsäure würde ich nicht jeden Tag als Serum/Toner nutzen.
Kennst du den SPF von Colibri Skincare? Den finde ich recht gut.

YoLele
Fragesteller

Das Mizellen Reinigungswasser oder den grünen Cleanser von CeraVe? Muss ich jeden Tag einen Toner benutzen? Ich würde das Serum von Ordinary gerne kaufen, weil ich gehört habe das es gut gegen verstopfte Poren und/oder Mitesser ist. Außerdem bin ich kein Fan von teuren Produkten

SpookyBatwing  19.06.2023, 19:25
@YoLele

Den von Garnier.
Nein, du brauchst nicht täglich einen Toner, aber jeden Tag BHA zu verwenden kann für die Haut etwas arg werden.
Eine passende Routine ließe sich auch mit DM-Produkten zusammenbasteln.

YoLele
Fragesteller
@SpookyBatwing

Also würde der CeraVe Cleanser und danach die CeraVe Lotion schon genug für Morgens und Abends sein, außer das ich morgens noch einen Sonnenschutz und manchmal dann das Ordinary Serum auftragen würde?

SpookyBatwing  19.06.2023, 20:22
@YoLele

Morgens kannst du wahrscheinlich sogar auf die Feuchtigkeitscreme verzichten, wenn du Sonnenschutz verwendest.

Abends müsste dann ein Ölreiniger ran, der Rest den Sonnenschutz runterwäscht.

Ich bin kein Fan von Mizellenwasser zur Reinigung, ich würde lieber ein mildes Waschgel empfehlen (sowas hier https://www.rossmann.de/de/baby-und-spielzeug-babydream-extra-sensitiv-waschgel-und-shampoo/p/4305615703473 ). Es reicht, wenn du einmal am Tag mit Waschprodukt reinigst, morgens genügt klares Wasser.

Nach der Reinigung nur am Abend die Salicylsäure, aber bitte zu Beginn zur zwei- bis dreimal pro Woche. Wenn du es gut verträgst, kannst du immer noch steigern.

Danach die Feuchtigkeitslotion.

Als Lichtschutz empfehle ich das hier, ich verwende es auch selbst https://www.rossmann.de/de/pflege-und-duft-sunozon-kids-sonnenspray-lsf-30/p/4305615827759 Es ist unparfümiert und alkoholfrei.Natürlich sprühe ich mir das nicht ins Gesicht, sondern in die Handfläche und verteile es dann auf Gesicht, Hals und Dekolleté.

Hallo :)

folgende Reihenfolge:

  • Waschgel
  • Toner/Gesichtswasser
  • Serum
  • Creme

Sonnige Grüße