In welcher Reihenfolge soll ich die Produkte benutzen??

1 Antwort

Morgens brauchst du kein Reinigungsöl. Wenn deine Haut nicht sehr öllig oder unrein bzw. eher trocken ist, kannst du auch am Morgen auf ein Waschgel verzichten und dein Gesicht nur mit Wasser waschen.

Welches Serum benutzt du? Wie oft du es benutzten kannst, kommt nämlich auf den Wirkstoff an, welcher im Serum enthalten ist. z.B. kann man Niacinamide jeden Tag, AHA/BHA eher 2-3 die Woche benutzen usw.

Fax46t
Fragesteller

Also mein Haut ist eigentlich ganz Oky nicht ölig aber auch nicht trocken. Beaty expert calming serum benutzte ich.Also soll ich morgen keine Skin care routine machen außer mein Gesicht mit Wasser zu waschen und Sonnen cream und Vitamine C

sara7770  31.10.2023, 15:28
@Fax46t

Doch morgens auch Skincare Routine aber als Reinigung nur Wasser, da zu häufiges Waschen die Haut auch austrocknen kann. Das Serum kannst du jeden Tag Morgens und Abends benutzen.

Jede Haut ist halt individuell, also musst du schauen wie deine Haut reagiert. Wenn du morgens z.B. Serum+ Creme + Sonnencreme drauf machst und sich deine Haut im Laufe des Tages mega fettig anfühlt, dann ist das wahrscheinlich zu viel.

Fax46t
Fragesteller
@Fax46t

Kannst du mal deine Reihenfolge mir sagen?

sara7770  31.10.2023, 15:35
@Fax46t

Morgens: Wasser, Toner, Creme, Augen Roll-on, Lippenpflege, Sonnencreme

Abends: Mizellen Wasser, Reinigungsgel, Toner, Creme, Augen Roll on, Lippenpflege, Wimpernserum

+ 1 mal die Woche BHA in der T-Zone

Passe meine Skincare, aber immer an meinen Hautzustand an.