Skin care routine?

(ich bin 13 falls es wichtig ist)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich an sich gut. Ich würde abends einen Cleanser weglassen, da du eh trockene Haut hast. Den Öl-Reiniger würde ich vermutlich drin lassen. Ansonsten top.
Morgens könnte man nach der Reinigung noch einen Toner benutzen. Der spendet etwas Feuchtigkeit und sorgt dafür das nachfolgende Produkte besser einwirken (besonders bei trockener Haut zu empfehlen)

Kiara0505
Fragesteller

Danke 😊 hat mir sehr geholfen

Solange du keine Irritationen hast und tagsüber einen Sonnenschutz verwendest (bei der Zahl an Produkten ist wahrscheinlich irgendwo bspw. Vitamin A oder ein AHA drin, also verringerten UV Schutz der Haut) und zwar einen richtigen und nicht nur zugesetzt, kannst du das natürlich so machen. Vieles davon wird aber rausgeschmissenes Geld sein, es hat schon seinen Grund warum eine effektive Hautpflegeroutine aus zwei Produkten bestehen kann wenn man sie richtig wählt.

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von Hautpflege und Rezepturen, Medizinstudent
Kiara0505
Fragesteller

OK danke

Ich würde nicht so viel benutzen.In den meisten sind noch chemische Stoffe drin.Ich wasche mein Gesicht nur mit Wasser morgens und abends und wenn es trocken ist oder im Winter Creme ich mein Gesicht noch ein.Das reicht eigentlich.

Kiara0505
Fragesteller

OK danke für die schnelle Antwort 😊

Ich würde noch Sonnenschutz dazu machen, weil der Lichtschutzfaktor von Tagescreme ist echt kacke ^^

Kiara0505
Fragesteller

OK 😊