No cosmetics liquid refiner brennt leicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hat bei mir auch erstmal gebrannt bei den ersten malen aber bin super zufrieden mit dem. Sehe schon veränderungen an meiner haut am nächsten morgen

Ich würde auf keinen Fall zwei Reinigungsprodukte hintereinander verwenden. Entweder Reinigungsschaum oder Waschgel, aber nicht beides. Sowas kann die Haut irritieren.

Die Inhaltsstoffe des "Liquid refiner" sehen OK aus, aber an Salicylsäure solltest du die Haut langsam gewöhnen. Erstmal nur zweimal pro Woche, und wenn du das verträgst, kannst du es auch alle zwei Tage machen. Wenn es zunächst brennt, mische das Produkt mit einer milden Feuchtigkeitscreme, bevor du es aufträgst.

Übrigens: Salicylsäure ist nicht unbedingt zur Behandlung von Rötungen geeignet.