Sonnenbaden mit Tanning Oil + Sonnencreme?

1 Antwort

Frag Deinen Hautarzt und lass Dich nochmal genau über das Risiko, dem speziell Deine Haut unterliegt, aufklären.

Ich kenne das, mag auch gerne in der Sonne sein und freu mich, wenn ich nicht so 'winterbraun' bin, aber ...

Ich gehöre zu der Generation, die, wenn überhaupt, einmal am Tag eigecremt wurde, vlt. nochmal, wenn man aus dem Wasser kam, aber im Sommer den ganzen Tag aufm Rädchen oder Rollschuhe draussen unterwegs war.

Irgendwann hat mich meine Hautärztin damit überrascht, dass ihr da etwas am Rücken nicht gefalle und sie das gerne sofort rausmachen würde: es war tatsächlich Heutkrebs udn musste sogar nochmal nachgeschnitten werden.
Mittlerweile habe ich einige mehr von diesen blöden 'Hautveränderungen' gehabt, immer gradeso noch rechtzeitig entfernt und glaube mir, obwohl ich seit gut 30 Jahren konsequent eincreme und mit hohem LSF arbeite, kommen die Schäden, die die Haut vro 40 Jahren und mehr erlitten hat, erst jetzt.

Überlege Dir gut, ob Du für den Preis einiger Wochen Sommerbräune durch massives Sonnenbaden bereit bist, das Risiko einzugehen, zumal die heutige Situation der Sonneneinstrahlung ungleich aggressiver ist als in den 70ern des letzten Jahrhunderts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung